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Suche: CX 25 TRD Turbo 1 95 PS BJ. 1987 Einspritzpumpe Rotodiesel/Lucas DPC MAS100


Sporehunter

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche wie im Titel schon geschrieben eine Einspritzpumpe für meinen CX.

Habe meine erst vor ca. 400 km überholt, lief bisher gut und war auch dicht aber nun hat sie schon wieder geleckt.

Leider waren auch nicht alle O-Ringe beim Dichtsatz dabei und habe dann entweder die alten genommen oder welche die ich noch liegen hatte.

Hinten am Transferpumpen Regelventil lief die Suppe dann wieder raus also nochmal einen neuen O-Ring rein und dann ist beim zusammenschrauben wohl der Kolben verkantet und ist jetzt Bombenfest deswegen baut die Pumpe viel zu viel druck auf und der Motor dreht somit hoch.

Habe schon überall gesucht aber man bekommt dieses teil leider nicht mehr also brauch ich jetzt eine ganze Pumpe.

Zustand ist eher unwichtig Hauptsache das teil ist noch dran. Nr. 10 auf dem Bild.

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Hier

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-cx-einspritzpumpe-td1-gebraucht/2564967316-223-6602?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

ist eine bei Kleinanzeigen.

Die steht zwar schon eine Weile auf "reserviert ", aber vielleicht wurde sie ja nicht verkauft - und nur vergessen, die Anzeige wieder zu aktivieren.

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Die Preise bei kleinanzeigen (mal nach J5 oder C25 suchen!) spiegeln wohl die Nachfrage. Tausend Euro :eek:!!

Leider gehen die wenn mit normalem Diesel betrieben gelagert schnell kaputt (Biodieselanteil verharzt). Frag mal die Basis. 

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Rund 1000€ sind der übliche Tarif für eine überholte Pumpe. Hatte letztes Jahr auch so eine über Kleinanzeigen gekauft, war komplett abgedichtet, sauber und funktioniert einwandfrei.

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Schau doch mal nach:

Jüterboger Motoren GmbH Motoreninstandsetzung - Dieseldienst.

Als mein td1 vor ca 4 Jahren in der Werkstatt war hat diese die Pumpe dort überholen lassen. Das hat mich dann damals genau 550 € gekostet. Der Preis wird sich in diesen 4 Jahren sicher etwas erhöht haben.

Die Qualität der Arbeit gibt bisher keinen Anlass zu Klagen. Alles ist bisher dicht und trocken - der Motor startet immer willig und hat bei der HU laut Prüfer SEHR gute Werte erreicht.

Vielleicht ist das das ja eine Alternative zu einer Pumpe für 1000 € - und es gibt ja Garantie/Gewährleistung auf die Arbeit - natürlich abhängig von deinem Zeitdruck.

Die Firma hat zwar derzeit ihre Seite in Überarbeitung, aber die Tel.-Nummer steht ja im Netz.

Und eventuell sind sie ja in der Lage, deinen verkannteten Kolben gegen neu zu tauschen, wenn der Rest ist.O. ist. Und komplett neue Dichtungen und Ringe hättest du dann auch ... .

Gruß Ralph  ---  und schöne Weihnachten an alle.

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  • 2 Wochen später...

Hallo, erstmal vielen dank für die Infos. Ich habe die Pumpe von Kleinanzeigen gekauft.

Ich werde die natürlich erstmal komplett reinigen und neu abdichten und dann denke ich mal wird der Wagen wieder laufen.

Hab gar nicht gesehen das hier schon geantwortet wurde, ich dachte man bekommt eine Mail oder zumindest eine Benachrichtigung auf der Startseite.

Naja kurze Info: Ich hatte vor Weihnachten noch eine Pumpe bei eBay für 30€ gekauft, die ist zwar für einen Ford Mondeo ist aber gleich aufgebaut, das Teil was ich beschrieben habe passte auf jeden fall.

Nur ist der wagen dann trotzdem nicht angesprungen, es kam kein Sprit. Dann habe ich auch noch festgestellt das die Hauptwelle der Pumpe gebrochen ist weil der Hochdruckteil gefressen hat. Echt heftig was so ein kleiner Regelkolben verursachen kann.

Die Welle von der Mondeo Pumpe ist leider anders und kann ich nicht nehmen.

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Moin,

wer Diesel ohne Bio-Anteil tankt fährt billiger auf lange Sicht... vor allem wenn man wenig fährt.

Frank

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vor 54 Minuten schrieb RD T2 987:

Moin,

wer Diesel ohne Bio-Anteil tankt fährt billiger auf lange Sicht... vor allem wenn man wenig fährt.

Frank

Ah, und wo kann man den tanken? 

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vor 16 Stunden schrieb LCX25H:

Ah, und wo kann man den tanken? 

Bei Aral. Ultimate Diesel. Aufgrund der höheren Cetanzahl läuft die Maschine auch wesentlich leiser.

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vor 39 Minuten schrieb ThorstenG:

Bei Aral. Ultimate Diesel. Aufgrund der höheren Cetanzahl läuft die Maschine auch wesentlich leiser.

Ultimate ist mir zu teuer. In der Tank App muss man nach Premium-Diesel suchen. Allerdings wird da auch geschummelt. Premium-Diesel bei der App bedeutet nicht immer Bio-frei. Hatte das mal als ich unterwegs war und über die App bei Score war.... die hatten dann noch eine 3. Sorte die deutlich teurer war ohne Bio. Ich tanke meistens bei der Genossenschaft. Die sind hier im Umkreis mit deutlichem Abstand am günstigsten. Ist aber leider selten auf dem kürzesten/ direkten Weg

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vor 15 Stunden schrieb sylvester:

Ist die Pumpe abgesehen vom Typenschild und der Einstellung nicht identisch zum Turbo 2?

Könnte man dementsprechend nicht auf dem Prüfstand die Einstellungen ändern das sie für einen Turbo 2 passt?

Rein optisch sehe ich keinen Unterschied auf den 1. Blick. Die Pumpe im Turbo 2 ist vermutlich eine Weiterentwicklung?

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