Zum Inhalt springen

AI hate posting


Der Schwedenkönig

Empfohlene Beiträge

Der Schwedenkönig

Immer häufiger lande ich bei der Google-Suche auf AI-generierten Seiten, oft ohne es gleich zu merken.
Dann les ich den Text und fühl mich veräppelt:
Unzusammenhängende, aufzählungsartig aneinandergereihte Kapitel ohne roten Faden, immer inhaltlich fehlerhaft und tatsächlich seelenlos.

Solche Artikel zu lesen, ist wie einen modernen PKW mit seinen Touchscreens, kapazitativen Schaltflächen und piepsenden (Fehl-)Alarmen zu fahren.
Es vergeht einem die Freude am Lesen, wie am Autofahren.

Beispiel gefällig?
https://podbot.ai/episode/robert-opron- ... eum-speyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich Details interessieren, ist Google mittlerweile nicht mehr erste Wahl, da nur noch oberflächlicher, suchmaschinenoptimierter Müll gefunden wird - dass der jetzt mit KI generiert und noch schlechter wird, ist nur logisch. Möglichst billig produzieren, um ein paar Klicks und damit Werbeeinnahmen abzugreifen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/21/2023 at 7:38 AM, Der Schwedenkönig said:

Hier ist innerhalb weniger Sekunden ersichtlich, was man vor sich hat.
Interessanter wird es, wenn man auf normalen Webseiten auf zwischendrin eingestreute computergenerierte Artikel stößt. Die sehen erstmal "normal" aus. Ein Bildlein und Name eines "Autors" daneben, exakt wie bei menschengemachten Artikeln auch.
Mit Google hat das bedingt zu tun.
Diese Bot- und KI-Geschichten werden wohl sehr schnell, sehr gewaltig zunehmen. Und selbst in der realen Welt wird man irgendwann einen Hund brauchen, der einem anzeigen kann ob man einem echten Menschen gegenübersteht oder ob man es mit der neuesten Generation vom Tesla-Bot zu tun hat. Es sei denn, er erzählts einem freiwillig (YT):D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2023 um 07:38 schrieb Der Schwedenkönig:

Dann les ich den Text und fühl mich veräppelt:
Unzusammenhängende, aufzählungsartig aneinandergereihte Kapitel ohne roten Faden, immer inhaltlich fehlerhaft und tatsächlich seelenlos.

Solche Artikel zu lesen, ist wie einen modernen PKW mit seinen Touchscreens, kapazitativen Schaltflächen und piepsenden (Fehl-)Alarmen zu fahren.
Es vergeht einem die Freude am Lesen, wie am Autofahren.

Die neuen WIS Dokumente für den neuen Mitsubishi Fuso E-Canter passen teilweise exakt auf diese Beschreibung, da wird teilweise kompletter Schwachsinn drin erzählt welcher einfach nicht zum Fahrzeug passt, steht dann drin, dass zb. ein automatisch geschaltetes 2 Gang Getriebe verbaut ist obwohl in Wahrheit ein 1-Gang Getriebe verwendet wird und dass der neue E-Canter auf dem neuen E-Canter basiert, aber jetzt dämmerts mir, die haben sicher AI für die Dokumente verwendet um Zeit zu Sparen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

large.Zaertlichkeit_des_Absoluten_02.JPG.4da926369b0020251d02f8029dbbabd6.JPG

Am 21.12.2023 um 07:38 schrieb Der Schwedenkönig:

Das schlimmste ist ja, dass da Dinge für die Ausstellung angekündigt und versprochen werden, die es vor Ort dann gar nicht gibt. Weder steht dort ein Renault Alpine A310 noch taucht man in virtuelle Welten, kann Testfahrten simulieren oder an Workshops teilnehmen.
Die KI war eben nicht vor Ort und hat keine Ahnung. Bitter, dass der Podcast nicht als Test gekennzeichnet ist, der nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.

Das soll aber der Freude an der kleinen feinen Ausstellung in Speyer keinen Abbruch tun.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an die AMS ( kann auch ein anderes Fachblatt gewesen sein) als der ZX vorgestellt wurde und der Autor (Mensch!) von der tollen hydraulischen Federung schwärmte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...