21. Dezember 20232 J. Hallo! Hat schon mal jemand einen Benzin Einspritzdüse beim Berlingo III (b9) gewechselt?
27. Dezember 20232 J. VTI? Das größte Problem ist, ob es wirklich nötig ist. Zumindest gedanklich habe ich sie schon gewechselt. Das meiste geschieht blind. Oder mit Spiegel. Modellflugerfahrung könnte dem Gehirn dabei helfen. roman
14. Januar 20242 J. Ersteller Habe deine Antwort gerade erst gesehen - erst mal Danke! Es ist zum Glück kein VTI sondern einer mit 90 PS und Saugrohreinspritzung. Außerdem hat er eine Teleflex-LPG-Anlage die seit 175tkm störungsfrei läuft. Mein Berlingo schaltet immer mal wieder unmittelbar nach dem Start den Zylinder 1 ab. Ich vermute, da hängt eine Einspritzdüse. Leider sitzen die wohl zusammen mit den Gasdüsen unter dem Plastikteil in dem auch die Scheibenwischer-Achsen sitzen. Man kann weder die Benzin- noch die Gasdüsen sehen. Man sollte das Teil wohl entfernen. Wenn es draußen wieder schöner wird, werde ich mich mal dran machen - vielleicht erst mal auf dem Schrott an einem b9 üben. Die werden wohl langsam dort sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren