Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Zündschloß defekt, Auto im Parkhaus!

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen (Pannendienst konnte es nicht). Mein CX Break steht mit defektem Zündschloß (Schlüssel geht nurnoch halb rein) im Parkhaus, zwei Pannendienste u.a. einer mit Spezialabschleppfahrzeug für Parkhäuser mußten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Hab am Schloß schon alles versucht (WD-40, Pinzette, feiner Schraubendreher). Der CX liegt natürlich auf dem Boden, Lenkschloß ist eingerastet und ich krieg ihn ohne Schloßaustausch vor Ort wohl nie wieder da raus!!! Wer kann mir mit dem Schloßaustausch weiterhelfen, z. B. kann das Schloß evtl. aufgebohrt werden etc???

MfG Guido

Hallo Guido,

am besten du tauscht das Schloß vor Ort, evt. gebrauchtes einbauen, ist nicht so schwierig.

Wo bist du denn?

Gruß Edgar

• Ersteller

Hallo,

bin in Bielefeld und hab in dem Parkhaus (zum Glück) einen Stellplatz. Würd vermutlich aber lieber ein neues Schloß einbauen damit mir das so bald nicht wieder passiert!

Gruß Guido

Ein geübter Schrauber hat das Schloß in 15 Minuten ausgebaut, dann kommt zwar nochmal der Einbau, aber zumindest lässt sich der Wagen erstmal wieder starten. Die Frage ist nur: wer bei Dir in der Gegend kann das?! Oder Du liest dich selbst in die Sache ein. Du musst nur an der richtigen Stelle mit Hammer und Meissel umgehen können, ansonsten ist´s nur Schraubarbeit....

Wurd auch früher mal beschrieben:

http://www.andre-citroen-club.de/forum.alt/read.php3?f=1&i=2350&t=2319

Philipp

Hi,

ruf doch mal bei Citroen Beckmann (Heeper Str.) an. Die kommen bestimmt zum Parkhaus. Haben sich bei meinem CX und bei der Ente meiner Schwiegermutter imm er sehr fair und kulant verhalten.

Bei der Ente haben sie auch mal auf nem Supermarkt-Parkplatz das Zündschloß getauscht.

Gruß, Daniel

• Ersteller

Danke für die ganzen Tipps, bei Beckmann haben sie zwar geflücht, aber sie wollen es machen.

Ich hatte schon mal ne Moto Guzzi und da wurden die gleichen schei... Schlösser von Simplex verbaut und ging natürlich auch kaputt, aber da wars sehr viel einfacher das Schloß zu wechseln. Der CX steht zwar immernoch im Parkhaus, aber ich hoffe zu Weihnachten bin ich wieder mobil.

Grüß Guido

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.