Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mal wieder Geräusche...

Hervorgehobene Antworten

...in meinem Xantia. Da ist ein Dröhnen zwischen 2400 und 3000 Upm, aus Richtung Motorraum. Zwischen 120 und 140 km/h klingt es als wäre der Krümmer nicht mehr da (nur beim Gasgeben). Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will knarzt es, egal wie lange ich auf dem Kupplungspedal vorher warte (sag jetzt bloß keiner vorher den vierten Gang einlegen) und wenn man von einem ungeraden Gang quasi "in den Leerlauf" schaltet quitscht es als müsste sich das Schaltgestänge durch eine rostige Führung zwängen.

Mein Xantia hat jetzt 73.000 KM auf der Uhr und ich bin auch von diesem sehr enttäuscht. Ich hatte schon drei Xantias von denen ich enttäuscht war. Ausserdem hat sich letzte Woche das erste Radlager gemeldet, und der Endtopf gurgelt bei 60 im vierten Gang wie ein schlechter Porschereplika.

Wenn das Radio nicht kaputt wäre (4030) würde ich die Geräusche nicht hören. Ach ja, ich werde bei jedem öffnen und schließen der Fahrertür daran erinnert, daß ich Cit. fahre, von dem sehr laut knackenden Türfänger (hatte bis jetzt jeder meiner Xantias, ach nein, bei meinem letzten Break ist einfach vorher das Türscharnier abgebrochen).

Bei dem letzten Break war es sogar noch feuchter nach dem Regen unter der Rückbank als bei diesem, das heißt mal wieder die Heckklappe zerlegen. Das kann ich ja am gleichen Tag machen an dem ich die kaputten Birnchen im A-Brett tausche...

Und weshalb erzähle ich Euch das? Weiß ich auch nicht, weiß jemand was über die Geräusche? Oder wenigstens über eines der Geräusche?

Mit hängendem Kopf

HF

verstehe dich nicht. das mit dem Türfänger hatte ich z.B. bislang nur beim BX.

hatte schon 2 Xantias und null Probleme. wenn man mal von einem nicht funktionierenden hydractive beim activa absieht. aber fahren tut er normal.

• Ersteller

Was verstehst Du daran nicht? Die billigen Türfänger beim Xantia haben bei mir schon immer ärger gemacht. Aber warscheinlich bin ich schuld, man sollte halt bei Cit. die Türen nicht so oft auf und zu machen...

Meine beiden Xantia-Limos haben/hatten auch keine solchen Macken. Sorry.

Mein Activa hat jetzt 145 tkm drauf, und ist so solide wie ehedem...

Pech?

Grüße,

Moin,

@xantom

...nicht den Kopf hängenlassen, Deine momentane Wut auf Dein Auto ist nicht zu übersehen, aber... nach u. nach reparieren, keinen Reparaturstau aufkommen lassen, und Du wirst sehen, es dauert nicht lange... Dein Xantia wird Dir wieder Freude bereiten.

Das mit den Türfangbändern höre ich bei dem Auto das erste Mal, von den Rostlauben aus Stuttgart kenne ich das, aber beim Xantia? Nö! Auch nicht bei meinen Schlachtwagen, und da sind ein/zwei wirklich wartungsmässig vernachlässigt worden.

Schönes WE u. Gruss aus dem Norden!

Hallo,

Auspuff reparieren, Kupplung einstellen und den vierten Gang vor dem Einlegen des Rückwärtsganges einlegen (Wack !!!) .

Wie kann man von einem Auto entäuscht sein, daß man bisher kaum benutzt hat (73.000 km...)?

Gernot

gerade die türfänger sind doch zwischen bx und xantia vom erleben her ganz anders.

keiner meiner xantias machte da geräusche oder wirkte labberig.

beim bx wirkte das blechern dünn.

• Ersteller

@ Robert : Pech? Kann schon sein, aber 3 Mal?

@ Kleber : Grüße in den Norden... und Danke. Hast Du schon das andere 4030?

@ Gernot : Kupplung einstellen? Weiter auf, weiter zu?

Danke und Gruß

HF

Hallo,

vermutlich ist der Kupplungspedalweg zu gering. Das passiert, weil die Gelenke der Betätigung stärker verschleissen (Pedalweg wird kürzer) als der Kupplungsbelag (Pedalweg wird länger).

Sollweg ca. 150 mm an der Pedalhinterkante.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.