25. Dezember 20232 J. Hallo,suche für o.g. Fahrzeug einen lesbaren Schaltplan.Auf deutsch wäre natürlich toll.Und einen wo die Kabel einzeln nachzuverfolgen sind,und nicht in irgendwelchen dicken Bündeln verschwinden.Hatte mal einen DB W123 ,da gab es sowas.War "idiotensicher".Kann da vielleicht jemand helfen?Danke
25. Dezember 20232 J. Stromlaufplan und Stromskizze gibt es hier zum herunterladen: https://id20.de/index.php/bibliothek/downloads/category/3-downloads
25. Dezember 20232 J. Deutsche DSuper5 hat mehr Sicherungen als nur die 4 auf diesem Schaltplan. Melde dich falls du so eine hast. Ich müsste irgendwo einen Schaltplan haben.
26. Dezember 20232 J. Sonst auch hier zu finden https://sandrolittke.de/privat/sandro/ds/rep-1/index.html#Elektrik
26. Dezember 20232 J. Moinsen und frohe Weihnachten, der Schaltplan von www.id20.de bezieht sich auf eine D Super von 1972, französische Ausführung! Weitere Schaltpläne findet man in den bekannten Reparaturhandbüchern. Die sollte man als Fahrer und Selbstschrauber der ID/DS im Regal stehen haben...😉
26. Dezember 20232 J. Ersteller vor 12 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel: Deutsche DSuper5 hat mehr Sicherungen als nur die 4 auf diesem Schaltplan. Melde dich falls du so eine hast. Ich müsste irgendwo einen Schaltplan haben. Hallo, wenn du ihn findest hätte ich den Plan gerne. Meine DS hat links 6 Sicherungen und rechts nochmal zwei. VG
26. Dezember 20232 J. Ist eine pdf Datei. Kann sie hier nicht posten. Die habe ich hier runtergeladen: Dokumentation DS Bearbeitet (26. Dezember 20232 J. von ACCM Claude-Michel)
29. Dezember 20232 J. du brauchst einen Schaltplan mit Kabelnummerierung, sonst geht da nicht viel und musst berücksichtigen, das an den Enden verschiedene Farben gelten können.
29. Dezember 20232 J. Ersteller Habe ich schon gemerkt, blau kommt und grün geht. Ich liebe die Franzosen 🚙
31. Dezember 20232 J. Vielleicht ist die eine Markierung etwas verblasst und Richtung andere Farbe gerutscht.
25. Dezember 202525. Dez Ersteller Am 25.12.2023 um 21:57 schrieb ACCM Claude-Michel: Deutsche DSuper5 hat mehr Sicherungen als nur die 4 auf diesem Schaltplan. Melde dich falls du so eine hast. Ich müsste irgendwo einen Schaltplan haben. Für einen entsprechenden Plan wäre ich sehr dankbar. Habe mehr als 4 Sicherungen. Danke
26. Dezember 202526. Dez Habe dir doch, vor zwei Jahren, einen Link oben gesendet: Dokumentation DS. Wenn du runterscrollst kommt irgendwann:Elektrische Anlage. Da gibt es dann den Abschnitt: Fahrzeuge mit mechanischem Getriebe DJ-DJ.IE-DT-DV ab September 1971 - Typ Deutschland: un hier ist der Schaltplan mit 6 Sicherungen zu finden.
26. Dezember 202526. Dez Sind diese alle verschiedene Pläne nicht in den normalen Werkstatthandbüchern drin? Aber nach der letzten Erfahrung mit dir Rainer, bin ich zu faul nachzuschauen.
27. Dezember 202527. Dez Am 26.12.2025 um 17:52 schrieb Michal N: Sind diese alle verschiedene Pläne nicht in den normalen Werkstatthandbüchern drin? Aber nach der letzten Erfahrung mit dir Rainer, bin ich zu faul nachzuschauen. Der oben genannte Link, sind die Werkstatt Handbücher. RKindle scheint ein wenig Probleme zu haben den Schaltplan zu finden. Er wird sich nächstes Jahr an Weihnachten wieder melden falls er ihn immer noch nicht gefunden hat 😂
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren