Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS 21 Super 5 Schaltplan

Hervorgehobene Antworten

Hallo,suche für o.g. Fahrzeug einen lesbaren Schaltplan.Auf deutsch wäre natürlich toll.Und einen wo die Kabel einzeln nachzuverfolgen sind,und nicht in irgendwelchen dicken Bündeln verschwinden.Hatte mal einen DB W123 ,da gab es sowas.War "idiotensicher".Kann da vielleicht jemand helfen?Danke

• Ersteller

Vielen Dank,ja da ist was dabei!!!VG

Deutsche DSuper5 hat mehr Sicherungen als nur die 4 auf diesem Schaltplan. Melde dich falls du so eine hast. Ich müsste irgendwo einen Schaltplan haben.

Moinsen und frohe Weihnachten,

der Schaltplan von www.id20.de bezieht sich auf eine D Super von 1972, französische Ausführung!

Weitere Schaltpläne findet man in den bekannten Reparaturhandbüchern. Die sollte man als Fahrer und Selbstschrauber der ID/DS im Regal stehen haben...😉

• Ersteller
vor 12 Stunden schrieb ACCM Claude-Michel:

Deutsche DSuper5 hat mehr Sicherungen als nur die 4 auf diesem Schaltplan. Melde dich falls du so eine hast. Ich müsste irgendwo einen Schaltplan haben.

Hallo, wenn du ihn findest hätte ich den Plan gerne. Meine DS hat links 6 Sicherungen und rechts nochmal zwei. VG 

Ist eine pdf Datei. Kann sie hier nicht posten. Die habe ich hier runtergeladen:

Dokumentation DS

Bearbeitet ( von ACCM Claude-Michel)

• Ersteller

Vielen Dank!

du brauchst einen Schaltplan mit Kabelnummerierung,  sonst geht da nicht viel und musst berücksichtigen, das an den Enden verschiedene Farben gelten können.

• Ersteller

Habe ich schon gemerkt, blau kommt und grün geht. Ich liebe die Franzosen 🚙

Vielleicht ist die eine Markierung etwas verblasst und Richtung andere Farbe gerutscht.

nein, Citroen macht das gewollt von SCHWARZ auf ROT ect.

• 1 Jahr später...
  • Ersteller
Am 25.12.2023 um 21:57 schrieb ACCM Claude-Michel:

Für einen entsprechenden Plan wäre ich sehr dankbar. Habe mehr als 4 Sicherungen. Danke 

Habe dir doch, vor zwei Jahren, einen Link oben gesendet: Dokumentation DS. Wenn du runterscrollst kommt irgendwann:Elektrische Anlage. Da gibt es dann den Abschnitt:

Fahrzeuge mit mechanischem Getriebe DJ-DJ.IE-DT-DV ab September 1971 - Typ Deutschland:

un hier ist der Schaltplan mit 6 Sicherungen zu finden.

Sind diese alle verschiedene Pläne nicht in den normalen Werkstatthandbüchern drin? Aber nach der letzten Erfahrung mit dir Rainer, bin ich zu faul nachzuschauen.

Am 26.12.2025 um 17:52 schrieb Michal N:

Sind diese alle verschiedene Pläne nicht in den normalen Werkstatthandbüchern drin? Aber nach der letzten Erfahrung mit dir Rainer, bin ich zu faul nachzuschauen.

Der oben genannte Link, sind die Werkstatt Handbücher. RKindle scheint ein wenig Probleme zu haben den Schaltplan zu finden. Er wird sich nächstes Jahr an Weihnachten wieder melden falls er ihn immer noch nicht gefunden hat 😂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.