Zum Inhalt springen

Hochwertiges Frontsystem im Xsara


BigJoe

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe vor eine Anlage in meinem 99er Xsara Kombi einzubauen.

Habe schon einige Systeme bei Händlern gehört, da aber jedes System im Auto anders klingt wollte ich euch fragen welche Erfahrungen Ihr mit Frontsysteme gemacht habt.

In die Engere Auswahl habe ich MB Quart PCE 216, Focal 165 K2P,Alpine SPX 177 (A oder P)oder von Exact! compo 6.2 Pro.

Wie ihr schon seht suche ich ein Klangsystem das optimal im Xsara spielt.

Im Xantia habe ich sehr gute Erfahrungen mit MB Quart PSD 216 gemacht, kann aber den Xantia nicht mit dem Xsara (klang mäßig) vergleichen da der Xsara ne ganz andere "akustische Bühne " hat.

danke im Voraus .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

In deiner Preisklasse wäre ein Probehören in deinem Auto das Optimale! Es gibt einige Händler wo das möglich ist.

Mindestens gleich wichtig wie das richtige System ist auf diesem Niveau ein perfekter (extrem stabiler und sauber gedämmter) Einbau und die Abstimmung des gesamten Systems!

Willst du das System an einem Verstärker betreiben oder am Radio?

Willst du Einbau und Abstimmung selbst vornehmen?

Welche Head Unit hast du?

Welche Musik hörst du und ist dir audiophiler Klang oder hoher Pegel wichtiger?

Sorry für die vielen Fragen, aber in diesem Preisbereich gibt es so viele gute Systeme, da sind die Randbedingungen und der persönliche Geschmack extem wichtg.

MB Quart würde ich nicht empfehlen, die sind Pleite, also Garantie und Wiederverkaufswert sehr fraglich.

Focal können extrem laut, sind aber klanglich nicht jedermanns Sache (spitzer Hochton).

Alpine gibt es sehr gute Systeme (von Scanspeak gefertigt) und nicht so gute, kenn ich mich aber nicht so aus, sind aber im Wiederverkaufswert nicht so gut, da sehr selten verkauft.

Exact ist sehr gut (bei Scanspeak gefertigt), eher voller Grundton und klare aber nicht nervige Höhen.

Sehr interessant in dieser Preisklasse sind noch:

µPrecision (Serie 5 bzw. 7) - www.wwat.de

Andrian Audio (AA165 + A25G) mit tollen Service! www.andrianaudio.de

DLS - www.dsl.de

Diabolo - www.diaboloworld.de

Xetec - www.xetec.de

.... und noch einige andere...

Wie gesagt, ich würde als allererstes den richtigen Händler und mit guten Referenzen (Sound Off Siege, tolles Vorführauto, tolle Einbaubilder), bei dem du auch persönlich ein sehr gutes Gefühl hast, suchen und mich dann innerhalb seines Angebotes entscheiden. Da hast du dann bei Einbau- und Abstimmungsfragen immer sofort Rat & Hilfe zur Hand!

Woher kommst du, wenn ich fragen darf...?

Viele Grüße!

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo danke für dein mail,

mein Anlage treibt das Kenwood KDC-PSW9527 an als Endstufe ist die Kenwood KAC PS 500, 4 Kanalenstufe die leider eine sehr große Bauform hat.

Hinten habe ich die Magnat Exrema 1320 drin fast schon zu gut als rearfill

Den Einbau und die Abstimmung nehme ich selber vor.

Mir ist ein audiophiler Klang wichtiger.

Mein Musikgeschmack geht von Vocalhouse bis Latin, Salza

Ich komme aus der nähe von Schwäb. Gmünd.

cu bigjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hast du es ja nur ca. 90km zu einem der allerbesten Autohifi- -fachhändler und -verbauer Deutschlands! Fortissimo in Althengstett bei Stuttgart www.fortissimo-net.de

Didi ist supernett, fachlich ein Wucht und sein Service hat den Ruf das beste in Deutschland zu sein. Er baut auch gerne zusammen mit dem Kunden ein (!!), das heißt du machst einen Großteil der Arbeit und überläßt ihm nur was schwierig ist bzw. die Feinabstimmung. Bei dem Level wo wir uns hier bewegen ist die Zusammenarbeit mit einem Top Mann mehr wert als einige hundert Euro Preisunterschied bei den Komponenten, falls du meinst die Sachen über Internet so viel billiger zu bekommen, was in dieser Preisklasse ohnehin nur sehr selten der Fall ist.

Also UNBEDINGT TERMIN AUSMACHEN, HINFAHREN, HÖREN UND STAUNEN!

Viele Grüße!

Wolferl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...