Zum Inhalt springen

Steuerkette CX 2000


jadimir

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend,

Da ich den Motor ohnehin heraußen hatte, habe ich heute die Steuerkette bei meinem CX Graugussmotor gewechselt.

Ging auch ganz gut, nur eine Sache kommr mir komisch vor: 

Die neue Kette sitzt sehr stramm. Der Kettenspanner sitzt komplett auf Anschlag und die Kette liegt ziemlixh stramm an. 

Was meint ihr, ok oder lieber wieder die alte Kette einbauen...

Danke für eure Meinungspacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Kettenspanner sollte sich "eigentlich" die richtige Kettenspannung von allein ergeben. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich die Steuerkette ganz sicher nicht zu stramm einbauen, sondern den Fehler bei der neuen Kette suchen oder am Gummiblock des Spanners. Beide Neu? Nachbau? Original? .

Bearbeitet von UbuRoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall den so den Motor starten.

Kette ausbauen und Längen vergleichen.

Trotz Längung der alten Kette darf kein so eklatanter Unterschied bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergej Gleithmann

Die Ketten sind übrigens sehr haltbar. Wenn die alte augenscheinlich ok ist und nicht zu sehr gelängt ist, würde ich diese wieder einbauen. 

Zu dieser neuen Kette: vielleicht hast du eine vom D Modell erwischt und die ist kürzer. Oder sind die Ketten baugleich? Vielleicht weiß das jemand?

Grüße Sebastian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D Modell und CX 2000 haben die gleiche Kette. Ersatzteilnummer 5448095 (oder DX 122-4).

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thorsten Klute

Schwachpunkt ist der hydraulische Kettenspanner nicht die Kette. Mangelnder Öldruck aufgrund zu niedriger Leerlaufdrehzahl, z.B. bei CX Automatik, und ein verstopftes Ölsieb im Spanner lassen ihn

die Kettenlängung nicht mehr ausgleichen. Mit diesem Problem fing Anfang der 80er Jahre die Citroen Schrauberei mit 8 krummen Stösselstangen mal an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Lieben Dank für eure Antworten.

Ich hatte diese zwar erst jetzt gesehen, bin jedoch zum gleichen Schluss gekommen, und habe die alte Kette, welche absolut in Ordung war, wieder eingebaut.

Die bestellte Kette hatte sie genannte Ersatzteilnummer, ich werde sie reklamieren.

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...