29. Dezember 20232 J. Hallo, habt Ihr eine Idee warum denn keine Warmluft aus dem Lüftersystem kommt ? Vorher hatte ich den Fehler der Gebläsesteuerung und habe einen neuen originalen Widersatnd einsetzen lassen, danach konnte ich die Lüftung regeln, auch Klima ein-aus etc. nur eben habe ich keine Heizung . Bin für Hinweise dankbar.
29. Dezember 20232 J. Schon mal den Kühlwasserstand kontrolliert? Bei mir war eine nicht funktionierende Heizung der erste Effekt nach einem Riss in einem Kühlerschlauch. An der Anzeige der Kühlwassertemperatur war da noch nichts zu sehen, aber der Wärmetauscher der Heizung war da anscheinend schon leer. Muss nach einem wieder auffüllen, laut Werstatt, wohl auch erst wieder entlüftet werden.
29. Dezember 20232 J. im Motorraum beide Schäuche fühlen, die in die Heizung gehen. müssten heiss sein (wenn der Kühlkreislauf funktioniert)
29. Dezember 20232 J. Was für eine Motorisierung hast du? Könnte auch ein Problem mit dem Thermostat sein.
29. Dezember 20232 J. Ersteller Die Anzeige ist im Normalbereich mit 6 kleinen Balken, dann schaue ich mir mal den Füllstand an. Ist ein 2 ltr HDI 165.
29. Dezember 20232 J. Ersteller Vielen Dank, habe gut einen Liter Kühlflüssigkeit nachfüllen können und er heizt wieder ohne entlüften zu müssen. Werde das im Blick behalten und nach ein paar Tagen und km noch mal kontrollieren.
29. Dezember 20232 J. Zur Sicherheit würde ich mir auch mal den Ölstand anschauen, ob dieser nicht angestiegen ist und ob das Öl nicht milchig aussieht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren