30. Dezember 20232 J. Hallo,ich habe schon so viel gesucht,aber ich finde bei dem 1.8er einfach nicht das Loch um die KW abzusteckenWeder im Forum noch bei Google finde ich etwas genaues darüber.Kann mir jemand sagen wo das genau ist?Es soll ja hinter dem Anlasser seinh,aber da finde ich nichts.Ich habe den Anlasser ausgebaut,aber nichts gefunden.Ich bitte um Eure Hilfe.
30. Dezember 20232 J. Welches Baujahr? Beim EW7 gibt es je nach Baujahr 2 Varianten zum Abstecken der KW.
30. Dezember 20232 J. Ein 2005er wird über der rechten Gelenkwelle gestiftet, Motorblock -> Schwungmasse.
30. Dezember 20232 J. Ist da nicht im Motorblock eine Schraube über der rechten Welle die rausmuß, damit der Stift durch das Loch in die Kurbelwelle eingesetzt wird ?
30. Dezember 20232 J. Ersteller Danke für Deinen Hinweis.Aber ich kann in dem Bereic h kein Loch vom Motorblock zur Schwungmasse finden.
30. Dezember 20232 J. Ersteller vor 24 Minuten schrieb Kroack: Ist da nicht im Motorblock eine Schraube über der rechten Welle die rausmuß, damit der Stift durch das Loch in die Kurbelwelle eingesetzt wird ? Muss der Stift in die Kurbelwelle oder in die Schwungmasse?
30. Dezember 20232 J. vor 29 Minuten schrieb AndreasGr: ich kann in dem Bereic h kein Loch vom Motorblock zur Schwungmasse finden. Das Loch, die Öffnung ist mindestens 40 mm groß, benötigt wird dazu ein spezieller Absteckdorn, ähnlich wie beim V6 Diesel.
30. Dezember 20232 J. Hast Du an der Riemenscheibe des Rippenriemens ein zentrale Schraube oder 4 kleine ?
30. Dezember 20232 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Kroack: Hast Du an der Riemenscheibe des Rippenriemens ein zentrale Schraube oder 4 kleine ? vor einer Stunde schrieb p1000: Das Loch, die Öffnung ist mindestens 40 mm groß, benötigt wird dazu ein spezieller Absteckdorn, ähnlich wie beim V6 Diesel. Ja das Loch habe ich gefunden,aber keinen Durchgang zur Schwungmasse.Wenn ich da einen Dorn rein stecke fühle ich nicht das sich etwas bewegt wenn ich die KW drehe
30. Dezember 20232 J. vor 3 Minuten schrieb AndreasGr: Ja das Loch habe ich gefunden Hier schon geschaut? Gruß Jens
30. Dezember 20232 J. Wo der Kolben steht kann ich Dir nicht sagen manchmal auch auf halb OT je nach Motorvariante- das könntest Du feststellen wenn er zum OT kommt und auch dann die Nockenwellendorne passen Das Loch geht wohl bei dem Motor Richtung Fahrerseite also zum GEtriebe
30. Dezember 20232 J. Ersteller vor 1 Minute schrieb jens-thomas: Hier schon geschaut? Gruß Jens Vielen Dank,das ist es was ich gebraucht habe.
30. Dezember 20232 J. Ersteller vor 19 Minuten schrieb Kroack: Wo der Kolben steht kann ich Dir nicht sagen manchmal auch auf halb OT je nach Motorvariante- das könntest Du feststellen wenn er zum OT kommt und auch dann die Nockenwellendorne passen Das Loch geht wohl bei dem Motor Richtung Fahrerseite also zum GEtriebe Danke,jetzt habe ich wohl alles.Nochmals Vielen Dank füt Eure Hilfe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren