Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Picasso wo ist das Loch für die Kurbelwellenarretierung

Hervorgehobene Antworten

Hallo,ich habe schon so viel gesucht,aber ich finde bei dem 1.8er einfach nicht das Loch um die KW abzusteckenWeder im Forum noch bei Google finde ich etwas genaues darüber.Kann mir jemand sagen wo das genau ist?Es soll ja hinter dem Anlasser seinh,aber da finde ich nichts.Ich habe den Anlasser ausgebaut,aber nichts gefunden.Ich bitte um Eure Hilfe.

Welches Baujahr? Beim EW7 gibt es je nach Baujahr 2 Varianten zum Abstecken der KW.

• Ersteller

Das Bj ist 2005

Ein 2005er wird über der rechten Gelenkwelle gestiftet, Motorblock -> Schwungmasse.

Ist da nicht im Motorblock eine Schraube  über der rechten Welle die rausmuß, damit der Stift  durch das Loch in die Kurbelwelle eingesetzt wird ?

• Ersteller

Danke für Deinen Hinweis.Aber ich kann in dem Bereic h kein Loch vom Motorblock zur Schwungmasse finden.

• Ersteller

Die Schraube die da ist,dient der Befestigung des Getriebes.

• Ersteller
vor 24 Minuten schrieb Kroack:

Ist da nicht im Motorblock eine Schraube  über der rechten Welle die rausmuß, damit der Stift  durch das Loch in die Kurbelwelle eingesetzt wird ?

Muss der Stift in die Kurbelwelle oder in die Schwungmasse?

gib mir mal die Schlüsselnummern von Deinem Auto

• Ersteller

3001  726

vor 29 Minuten schrieb AndreasGr:

ich kann in dem Bereic h kein Loch vom Motorblock zur Schwungmasse finden.

Das Loch, die Öffnung ist mindestens 40 mm groß, benötigt wird dazu ein spezieller Absteckdorn, ähnlich wie beim V6 Diesel.

Hast Du an der Riemenscheibe des Rippenriemens ein zentrale Schraube oder 4 kleine ?

• Ersteller

Eine zentrale Schraube

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb Kroack:

Hast Du an der Riemenscheibe des Rippenriemens ein zentrale Schraube oder 4 kleine ?

vor einer Stunde schrieb p1000:

Das Loch, die Öffnung ist mindestens 40 mm groß, benötigt wird dazu ein spezieller Absteckdorn, ähnlich wie beim V6 Diesel.

Ja das Loch habe ich gefunden,aber keinen Durchgang zur Schwungmasse.Wenn ich da einen Dorn rein stecke fühle ich nicht das sich etwas bewegt wenn ich die KW drehe

• Ersteller

Ja den Dorn habe ich auch

• Ersteller

Wenn die Schwungmasse abgesteckt ist,steht dann der 1.Kolben auf OT?

vor 3 Minuten schrieb AndreasGr:

Ja das Loch habe ich gefunden

Hier schon geschaut?

Gruß Jens 

Wo der Kolben steht kann ich Dir nicht sagen manchmal auch auf halb OT je nach Motorvariante- das könntest Du feststellen wenn er zum  OT kommt und auch dann die Nockenwellendorne passen

Das Loch geht wohl bei dem Motor Richtung Fahrerseite also zum GEtriebe large.IMG_1914.JPG.a683dff86af6c81aaba7ff51fc1df8ca.JPGlarge.IMG_1915.JPG.8bc2a893ac7ce225121bf29d2c5df0f6.JPG

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb jens-thomas:

Hier schon geschaut?

Gruß Jens 

Vielen Dank,das ist es was ich gebraucht habe.

• Ersteller
vor 19 Minuten schrieb Kroack:

Wo der Kolben steht kann ich Dir nicht sagen manchmal auch auf halb OT je nach Motorvariante- das könntest Du feststellen wenn er zum  OT kommt und auch dann die Nockenwellendorne passen

Das Loch geht wohl bei dem Motor Richtung Fahrerseite also zum GEtriebe large.IMG_1914.JPG.a683dff86af6c81aaba7ff51fc1df8ca.JPGlarge.IMG_1915.JPG.8bc2a893ac7ce225121bf29d2c5df0f6.JPG

Danke,jetzt habe ich wohl alles.Nochmals Vielen Dank füt Eure Hilfe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.