2. Januar 20242 J. Ja, das Bremsventil ist wohl ok. Zum Absinken durch das Ablassen des Drücke aus dem Hauptdruckspeicher: Ich habe wenig Ahnung vom GS, aber sollte das nicht nur dann funktionieren, wenn kein Sicherheitsventil verbaut ist (oder ein vorhandenes defekt ist)? Liege ich richtig damit, daß Sicherheitsventile erst beim GSA verbaut wurden?
2. Januar 20242 J. Nein, je nach Auslieferungsland gab es das Sicherheitsventil früher oder später auch beim GS. Bearbeitet (2. Januar 20242 J. von bx-basis)
2. Januar 20242 J. Ersteller Ich danke allen Beteiligten an diesem Thread sehr! Werde jetzt erstmal die Teilelieferung abwarten und dann hoffentlich problemlos den Druckspeicher tauschen.
6. Januar 20242 J. Ersteller Moin! Da heute noch halbwegs erträgliche Temperaturen herrschen, habe ich mich nach dem Nachtdienst an den Tausch der Druckspeicherkugel gemacht. Die alte Kugel ließ sich mit dem Kettenschlüssel problemlos lösen, also kein Drama! Das Klacken ist nun Geschichte. Bin happy. Danke!
6. Januar 20242 J. So einfach kann’s sein. Manchmal muss man‘s einfach machen. Schön, dass jetzt alles okay ist, und viel Spaß mit dem GS!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren