Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C5 X7 hinten höher als vorne. Höhe einstellen lassen?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen wenn ich meien C5 X7 Tourer abstelle das dass Heck höher steht als die Front, also das der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel hinten deutlich größer ist als vorne (aber nicht immer). Ebenso kommt mir vor das die Hinterachse härter federt als die VA. Sollte ich hier eine Höheneinstellung vornehmen lassen?

Generelle Frage: werden bei der HU wenn ich zu Citroen fahre Härteregler, Höhe und Federkugel eingetlich mit geprüft oder muss ich selber merken wenn das Fzg. nicht richtig federt? Da ich kein Vergleich FZg. habe kann ich ja nicht sagen ob mein C5 schon optimal federt oder bo es noch viel besser gehen könnte. Er federt zumindest nicht schlechter als anderes Autos. Wenn ich schon eine HP habe möchte ich diese natürlich auch voll genießen.

Danke für euere Hilfe und ein schönes, neus Jahr!

vor 3 Stunden schrieb Moe:

Höheneinstellung

Das wäre die ultima Ratio. Zuerst bietet sich an, den Knochen des Höhensensors ordentlich zu schmieren.

Gruß Jens 

Bearbeitet ( von jens-thomas)

• 1 Jahr später...

Der Beitrag hat gerade fast einjähriges Geburtstag - was hast damals gemacht?

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

Tut mir leid für die verspätete Antwort. Ja war bei einer Citroen Fachwerkstatt da auch ein Parksensor nach innen gefallen ist. Die haben das dort wieder eingestellt und geschmiert. Ich sagte auch dazu das mir vorkommt er federt hinten schlechter also wurde mir gleich mal ein Kostenvoranschlag für den Höhensensor und auch noch zwei Federkugeln hingelegt - über 1000,00 EUR alles. Komischerweise federt er jetzt aber wieder gut und auch die Höhe passt. Also hing wohl zusammen... wie ich es mir dachte. Verstehe deshalb nicht warum dann gleich gesagt wird das zwei Federkugeln platt sind. Habe hier erstmal nichts tauschen lassen und fahre seit dem zufrieden. 

Na das ist doch schonmal schön. 👍🚗
beim Angebot zum höhenversteller denke, dass bei dir der härteregler hinten mit seinen zwei kugeln ähnlich gammlig aussieht, wie meiner. Da hatte ich vor einer Weile schon Rostvorsorge gemacht, wäre aber noch mehr nötig. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.