Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Benzinpumpe Guiot Type T

Hervorgehobene Antworten

Liebe Mitstreiter,

in meinem TA ist eine Nachbau-Benzinpumpe verbaut. Nun hab ich in meinem Ersatzteilfundus noch eine alte Benzinpumpe „A. Guiot, Type T“ gefunden. Die unterscheidet sich von den wohl verbreiteteren Guiot (Type Y?) Pumpen durch ein anderes Ventil, das in einer Alu-Röhre mit  ca. 30mm Durchmesser steckt. Einen Filter oder ein Filtersieb habe ich noch nicht gefunden. Diese Röhre wir mit der üblichen Verschraubung auf einen Dichtring (innen ca. 30 mm, außen ca. 37 mm Durchmesser) gedrückt.

Dieser Dichtring muss erneuert werden, ich finde aber bei den üblichen Lieferanten keinen solchen (Gummi-)Dichtring.

Bevor ich alles auseinander nehme:

Hat einer von Euch eine Idee, wo ich einen solchen herbekommen kann oder hat einer von Euch schon einmal einen solchen Ring getauscht und kann mir sagen, ob ein entsprechender O?- Ring (wenn welches Maß) passt?

 

Anbejo

Bearbeitet ( von Anbejo)

  • Ersteller

large.IMG_4382.jpeg.633c5efb7783f98db3adaf33a30d9298.jpeglarge.IMG_4381.jpeg.7fe8c4ed28fe08fd4cdf0399f490fd22.jpeglarge.IMG_4380.jpeg.3fd737a161523da0b37e57972e30b28c.jpeg

Bei den Mercedes der 30-iger und 50-iger Jahre gab es ganz ähnlich gemachte Benzinfilter, kombiniert mit einem Benzin-Umschalthahn (auf "Reserve"). Ich würde versuchen, einen passenden Fiberpapier-Dichtring zu finden. Das sind diese roten Pappringe wie sie bei Wasserhähnen etc. verwendet werden.

Die sind auf jeden Fall benzinfest, bei O-Ring-Gummi wär ich mir da nicht so sicher.

Benzinhähne von Motorrädern haben auch diese roten Dichtringe, sind aber zu klein.

 

  • Ersteller

Hallo Nitrolack,

danke für den Tipp. Habe jetzt mal einen Fieber-Dichtring 36x30x2 bestellt. Mal sehen, ob er passt ….

  • Ersteller

Update: 

Fiber Dichtring 36x30x2 ist angekommen und passt nicht. Ein 37x31x2 würde wohl passen, den gibt es aber nicht. Das Material zuzuschneiden traue ich mir, aufgrund der Härte und Struktur des Materials nicht zu.

Nach weiteren Recherchen habe ich jetzt doch einen O-Ring 31x3 bestellt. Er ist aus NBR, einem Öl und kohlenwasserstoff-resistenten Material. Ob er längerfristig auch gegen das Benzin (mit Ethanol) besteht werde ich, so er denn passt, ausprobieren.

Hinweise auf ggf. noch andere Alternativen lese ich gern 🙂 !

Anbejo

vor einer Stunde schrieb Anbejo:

NBR

Falls möglich, besorge dir einen Ring aus FKM (Viton).

Gruß Jens 

  • 4 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo Jens, 

danke für den Tipp. Habe ich bekommen, eingebaut und ist, zumindest erstmal, dicht.

Die Pumpe ist also wieder einsatzbereit. 
 

Viele Grüße,

Anbejo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.