2. Januar 20242 J. Hallo Citroen Freunde ich hätte folgende Frage: Was hat es mit der Kontrollleuchte für die Servolenkung auf sich und was könnten die Ursache dafür sein.??? Soll heisen das sie seid kurzem beim Starten des Motors aufleuchtet und dann erlischt.!!! Bearbeitet (2. Januar 20242 J. von blaulicht)
2. Januar 20242 J. An sich ist das ein normales Verhalten. Zündung an, die Leuchte brennt und geht aus, Motor starten, die Leuchte bleibt aus. Könnte sein, daß Deine Batteriespannung beim Anlassen stark abfällt. Dann geht die Warnleuchte während des Anlassens an. Deine Batterie ist vielleicht nicht mehr ganz fit. Der Servolenkung fehlt erstmal nichts. Gernot
2. Januar 20242 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb Gernot: An sich ist das ein normales Verhalten. Zündung an, die Leuchte brennt und geht aus, Motor starten, die Leuchte bleibt aus. Könnte sein, daß Deine Batteriespannung beim Anlassen stark abfällt. Dann geht die Warnleuchte während des Anlassens an. Deine Batterie ist vielleicht nicht mehr ganz fit. Der Servolenkung fehlt erstmal nichts. Gernot Erst einmal Danke für die Rückmeldung. Dazu noch eine Frage: Gibt es auch ein Behälter so wie für die Bremsflüssigkeit der eventuell mal kontrolliert werden sollte und wen ja wo wäre der zu finden ??? Mit der geringen Batteriespannung habe ich jetzt die Batterie mal aufgeladen und werde dann sehen ob das mit der Grund ist und ich melde mich dann noch einmal.!!
2. Januar 20242 J. Wie alt ist denn die Batterie? Wenn die so 6 oder 8 Jahre alt ist, würde ich die wechseln. Wenn der Wagen ansonsten gut startet und die Batterie jünger ist, dann würde ich es mit dem Laden bewenden lassen. Gernot
3. Januar 20242 J. Ersteller vor 20 Stunden schrieb Gernot: Wie alt ist denn die Batterie? Wenn die so 6 oder 8 Jahre alt ist, würde ich die wechseln. Wenn der Wagen ansonsten gut startet und die Batterie jünger ist, dann würde ich es mit dem Laden bewenden lassen. Gernot Also der Übeltäter war die Batterie und damit hat sich alles erledigt. Danke für Eure Hilfestelling.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren