Zum Inhalt springen

eMyWay/WIPNav RT6 Europe - 2023-2024


akat

Empfohlene Beiträge

Die Installation ist ziemlich nervig, da der Motor laufen muss und einzelne Länder-Updates bis zu 60 Minuten dauern. Auf gar keinen Fall darf das Update unterbrochen werden …nicht selten wird dadurch das RT6 unbrauchbar.

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Koelner:

Die Installation ist ziemlich nervig, da der Motor laufen muss

Mit einem vernünftigen Ladegerät und der Diagbox, geht's auch ohne Motorlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb p1000:

Mit einem vernünftigen Ladegerät und der Diagbox, geht's auch ohne Motorlauf.

Hallo,

darf ich dich da freundlich um nähere Erläuterung bitten?
Ich habe zumindest ein CTEK MXS 5.0, sofern dieses als vernünftig bezeichnet werden kann, und auch Diagbox wäre vorhanden.

Ich habe das erste und letzte Update letztes Jahr im März erfolgreich durchgeführt, aber kein Interesse mehr daran den Motor 2 Stunden im Stand laufen zu lassen ...

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshau Saliwoda

gibt es die Karten nur über Citroen(händler) oder auch irgendwo günstiger? LG JS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb S1ardust:

Ich habe zumindest ein CTEK MXS 5.0, sofern dieses als vernünftig bezeichnet werden kann, und auch Diagbox wäre vorhanden.

das CTEK MXS 5.0 ist zweifelsfrei vernünftig - je nach Leistungsbedarf bei  Diagnose-Eingriffen werden jedoch 20 - 150 A Leistungsvolumen benötigt. Werkstätten haben entsprechende leistungsstarke Versorgungen. 

Und auch die DB sollte den USB nicht abschalten - d.h. Versorgung über das Netz mit dem Ladegerät - Akku reicht nicht immer und Versorgung über das Bordnetz sollte immer unterbleiben.

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joshau Saliwoda:

gibt es die Karten nur über Citroen(händler) oder auch irgendwo günstiger? LG JS

Bei Here, zum fast gleichen Preis oder halt illegal im Netz, dafür ist das hier aber das falsche Forum

Bearbeitet von Koelner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb S1ardust:

Darf ich dich da freundlich um nähere Erläuterung bitten?
Ich habe zumindest ein CTEK MXS 5.0, sofern dieses als vernünftig bezeichnet werden kann, und auch Diagbox wäre vorhanden.

Ich habe das erste und letzte Update letztes Jahr im März erfolgreich durchgeführt, aber kein Interesse mehr daran den Motor 2 Stunden im Stand laufen zu lassen ...

Ich habe leider im nachhinein festgestellt, dass ich mich hier fehlerhafterweise eingeklinkt habe.
Beim C5 Aircross heißen die Dinger ja WAVE oder so ähnlich ...

Ich bin aber trotzdem an einer Möglichkeit interessiert, um das Update ohne laufenden Motor durchzuführen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb S1ardust:

Ich bin aber trotzdem an einer Möglichkeit interessiert, um das Update ohne laufenden Motor durchzuführen. 

Im C5 Aircross ist das "NAC" verbaut, ...... ohne Motorlauf funktioniert nur bei den Vorgängermodellen RT6 und SMEG.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb p1000:

Im C5 Aircross ist das "NAC" verbaut, ...... ohne Motorlauf funktioniert nur bei den Vorgängermodellen RT6 und SMEG.

Sch... ade. Ich bedanke mich jedenfalls für die Klarstellung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Helmut Bachmayer

Ich habe meine updates beim RT6 bisher immer beim Fahren aufgespielt, ohne Probleme. Gruß der Bachmayer 

Bearbeitet von ACCM Helmut Bachmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...