Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX TRD S2 Intercooler checken

Hervorgehobene Antworten

Da wohl eine Undichtigkeit am Intercoller meine Leistung mindert, will ich diesen mal ausbauen. Man kann ja von unten alles ganz gut sehen, aber die Schlauchanschlüsse sind doch verdeckt. Ich gehe davon aus, daß ich die Stoßstange abnehmen muß. Wo ist die befestigt, ausser unter dem Kühlergrill? Kann ich nach deren Ausbau den Intercooler nach unten rausnehmen, oder muß etwa der Wasserkühle,r der darüber sitzt ausgebaut werden ?

Wer kennt sich da aus?

Gruß Thomibleu

Das geht noch viel einfacher. Du brauchst nur 1 Halter des LLK lösen den Anderen abschrauben dann fällt er nach unten, Schläuche weg und fertig. Eigentlich kannst du ihn auch im eingebauten Zustand testen. Etwas Gasgeben und fühlen, wenn dann nichts kommt kannst du ja den Schlauch am Krümmer abnehmen und zuhalten dann musst du es spüren. Beim TD 2 liegt es aber häufiger an einer festgerosteten Welle im Turbolader, ist die Druckbegrenzerwelle gängig?

• Ersteller

Auf welcher Seite ist der 1. Halter?

Meinst Du mit Welle die Achse des Hebels, der das Bypass Ventil regelt? Den hab ich schon wieder gängig, ist auch etwas spritziger geworden, aber 2 CX Fans sagten mir, dass die Schlauchverbindungen zum LLK undicht werden, und dann der Druck nicht aufgebaut wird. Der Turbo funktioniert (dreht sich und man hört ihn auch)

Danke + Gruß Thomibleu

Halter sind links und rechts gleich, is egal welchen du löst/abnimmst. Ich kenns auch nich nur von den Schläuchen sondern auch den Übergängen Metall/Plastik am LLk. Kann man aber neu abdichten. Ausbauen, Rest erklärt sich.

Wie gut der Turbo drückt, sagt im übrigen immer am effektivsten ne Ladedruckmessung, da in 50% aller Fälle n Problem in der Beschleunigermembran/Dieseleinspritzung die Leistung mindert, nicht der Turbo...

Gruß

P.

Es ist egal welchen Halter du ganz wegschraubst, du kannst auch beide ganz wegschrauben. Sprüh aber schon mehrere Tage vorher die Schrauben mit Rostlöser ein, die rosten sehr gerne fest.

Ja so gehts hier wenn man eine Seite öffnet und dann kurz etwas anderes tut, schon hat jemand geantwortet.

• Ersteller
CX Fahrer postete

Ja so gehts hier wenn man eine Seite öffnet und dann kurz etwas anderes tut, schon hat jemand geantwortet.

Das finde ich ja so toll am Internet, man ist nie mit seinen Problemen alleine!!

Gruß Thomibleu

• Ersteller

..nehmen wir mal an, ich falle unter die 50% (das mit der Beschleinigermembrane), was wäre denn da zu machen??

Gruß Thomibleu

Philipp postete

Halter sind links und rechts gleich, is egal welchen du löst/abnimmst. Ich kenns auch nich nur von den Schläuchen sondern auch den Übergängen Metall/Plastik am LLk. Kann man aber neu abdichten. Ausbauen, Rest erklärt sich.

Wie gut der Turbo drückt, sagt im übrigen immer am effektivsten ne Ladedruckmessung, da in 50% aller Fälle n Problem in der Beschleunigermembran/Dieseleinspritzung die Leistung mindert, nicht der Turbo...

Gruß

P.

Dann wäre die zu tauschen... ;-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.