5. Januar 20242 J. Achtung: Richtig verdrahtet, denn viele sind falsch verdrahtet und wertlos. Hat jemand was abzugeben? Für X1 und Y4 Danke & Gruß Matthias
5. Januar 20242 J. Das Problem ist so alt wie die China-Kracher - über diese Thema gibt es im englischen Forum "Frenchcar" einen Beitrag mit Möglichkeiten die Schaltungen zu ändern. Manchmal liegt es aber nicht am China-Adapter, sondern am China VCI. "https://frenchcarforum.co.uk/forum/viewtopic.php?p=706152#p706152" Original VCI + Original Adapter funktionieren immer. China-Klon + Original Adapter funktionieren meistens. China-Klon + China Adapter mit Glück funktioniert es. Alternativen: Ändern, passenden China-Adapter finden oder Original-Adapter von PSA kaufen - hätte noch einen Original-Adapter zu verkaufen. Gruß Wolfgang Bearbeitet (5. Januar 20242 J. von cit-rotti)
9. Februar 20242 J. Am 5.1.2024 um 16:40 schrieb cit-rotti: Alternativen: Ändern, passenden China-Adapter finden oder Original-Adapter von PSA kaufen - hätte noch einen Original-Adapter zu verkaufen. Gruß Wolfgang was soll denn der Originaladapter kosten?
9. Februar 20242 J. vor 3 Stunden schrieb chef_de_tout: was soll denn der Originaladapter kosten? der Original-Adapter wurde an C5_hdi verkauft und funktioniert so wie es sich gehört - der Preis wird nicht verraten - einen etwas lädierten original hätte ich noch - und bin für Angebote offen. Bearbeitet (9. Februar 20242 J. von cit-rotti)
9. Februar 20242 J. vor 2 Stunden schrieb cit-rotti: der Original-Adapter wurde an C5_hdi verkauft und funktioniert so wie es sich gehört - der Preis wird nicht verraten - einen etwas lädierten original hätte ich noch - und bin für Angebote offen. was muss ich mir denn unter etwas lädiert vorstellen?
9. Februar 20242 J. vor 2 Stunden schrieb chef_de_tout: etwas lädiert vorstellen Der Adapter selbst funktionierte in der Vergangenheit einwandfrei. Diese Lexia Adapter von 30 pol auf OBD2 haben einen Schiebeadapter zur endgültigen Verriegelung. Bei häufiger Verwendung (und diese Adapter wurden früher ja von Service Technikern häufig verwendet) brechen die Haltenasen dieses Schiebeteils ab und die Verriegelung kann nicht mehr verwendet werden, so dass zur Diagnose der Adapteranschluss manuell angedrückt und gehalten werden muss oder durch eine selbst gebastelte Vorrichtung gehalten wird.
9. Februar 20242 J. vor 2 Stunden schrieb cit-rotti: brechen die Haltenasen dieses Schiebeteils ab und die Verriegelung kann nicht mehr verwendet werden, so dass zur Diagnose der Adapteranschluss manuell angedrückt und gehalten werden muss oder durch eine selbst gebastelte Vorrichtung gehalten wird. könnte man sicherlich, wenn die Haltenasen noch vorhanden wären.
10. Februar 20242 J. vor 11 Stunden schrieb cit-rotti: könnte man sicherlich, wenn die Haltenasen noch vorhanden wären. Ah, jetzt habe ich verstanden welche Nasen du meinst.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.