Zum Inhalt springen

Citroen ZX Suche Originale Infrarot Fernbedienung mit Empfängerbaustein


Citrofan Raum 4

Empfohlene Beiträge

Citrofan Raum 4

Sachen gibts, da läuft mir doch ein ZX 1,9D aus 1 Rentnerhand von einer Oma über den Weg

Bj 1992 / EZ 1994  64Tkm Scheckheft gepflegt

War tatsächlich 1 mal im Jahr zur Inspektion  😉

Garagenwagen in annähernd Neuwagenzustand. Preis nenne ich mal nicht, sonst sitzt der eine oder andere heulend Tagelang vor dem Monitor.........

Aber was fehlt

Die originale Infrarotfernbedienung

Suche Fernbedienung im guten Zustand mit dem Empfängerbaustein welcher in der Nähe der Handbremse verbaut sein soll.

Schon mal vorab für die Mithilfe

 

DANKE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citrofan Raum 4

Danke für die Info

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt....

Ich meine das dazugehörige Steuergerät welches dann die ZV ansteuert.

IR FB und das Steuergerät sollen wohl paarig aufeinander abgestimmt sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Wagen.  Ich möchte doch sehr gern mal Bilder sehen von einem so seltenen Auto. Farbe? Ausstattung? Das hier allerdings jemand großartig Neid verspüren wird denke ich nicht. Mit dem Wunsch nach einem ZX, dazu noch als Diesel sind wir da ziemlich Allein. Ich jedenfalls freu mich in erster Linie das wieder ein ZX die Chance auf ein Liebhaber Leben bekommen könnte.  Mit einem Bild einer FB kann ich leider nicht dienen, denn zu keinem meiner 6 ZX habe ich die noch dazu bekommen. Nichtmal defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citrofan Raum 4

Schonmal Vielen Dank für die informativen Rückmeldungen in diesem Forum !!

Steht auf dem Empfänger evtl eine Nummer oder Zahl so das man sehen kann welche Fernbedienung dazu passt?

Ist es evtl möglich eine "Zubehörfernbedienung" anzulernen? 

Fahren geht ja auch ohne FB, aber da das Auto absolut komplett ist mit voller Historie ab Kauf, da wäre dann die fehlende FB schon ein nettes Gimmick.

 

Es handelt sich um einen ZX Lim. 4 Türig Weiss 1,9D mit Servolenkung Zentralverriegelung Doppelscheinwerfer H1 / H7 Drehzahlmesser el. Fensterheber vorn Colorglas ABS Uhr im Armaturenbrett

Baujahr 10.1992 laut Orga und Erstzulassung 1994 Sondermodell Optima ?

In jungen Jahren fuhr ich einige Golf Passat Mercedes Peugeot Citroen Saugdiesel

Wäre es in Sachen H Kennzeichen absehbar gewesen, hätte man ja evtl was davon behalten...

Viele Jahre war ich schon auf der Suche nach einem Diesel Old-Joungtimer ( BEZAHLBAR !!! )mit KM Historie und guter Karrosserie. 

Das es ein Citroen ZX 1,9D wurde war reiner Zufall

Abnehmbare AHK ist gerade nachgerüstet und es soll als reines "Schönwetterfahrzeug" mit dem Gefühl "Diesel fahren wie früher" genutzt werden.

 

Mal eine Frage?

Was könnte so ein Fahrzeug am Markt kosten?  (Nein es soll nicht verkauft werden 😉 )

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

Glückwunsch zu deinen Fang.

Was den Sender plus das Steuergerät und den Empfänger betrifft sieht es für mich aus wie die AX Teile.

Ich glaube Hendrik kann etwas dazu sagen.

Wenn es die selben Teile sein sollten,müsste ich diese noch haben.

Gruß der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vom AX müsste identisch sein.

Edith bestätigt: bei AX und ZX identisch

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so ein Auto wert? Dazu musst du erstmal einen finden der es kauft und hier wird es schon schwierig. Ich hab für meine ZX zwischen 50 und 500€ bezahlt. Einen 5-Türer würde ich mir zum Beispiel gar nicht hinstellen obwohl ich schon einen 1.9 Volcane habe. Nur Break oder vielleicht auch mal einen 3 Türer als 16v käme da in Frage. Ich würde für einen guten Zustand mit deinen beschriebenen Eckdaten maximal 1500€ mit gültiger HU und ohne Wartungsstau zahlen. Vielleicht steht aber morgen einer auf der genau sowas sucht und bereit ist 3000€ hin zu blättern. Bilder wären trotzdem nett😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hat sich wohl erledigt mir der Suche,da der gute Mann ja nicht darauf Antwortet das ich ihn die Teile angeboten habe.

Bearbeitet von cx-Dirk 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 9.1.2024 um 18:56 schrieb bx-basis:

Das vom AX müsste identisch sein.

Edith bestätigt: bei AX und ZX identisch

Ich habe noch einen neuen Funk-ZV Nachrüstsatz. Ist für AX und ZX. Ich dachte, der geht auch im XM, weil ich mal in meinem alten XM eine IR-ZV aus einem anderen Citroen Modell drin hatte (ich dachte, das wäre eine vom ZX gewesen), mit einem separaten Sender (nicht mit Schlüssel), aber die Funk-ZV funktioniert im XM nicht. Das Steuerteil passt zwar vom Anschluß her, aber außer einem klacken passiert da nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...