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Biete meine Dyane 6 ...


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Biete meine Dyane 6 (aus gesundheitlichen Gründen).
 

Citroen Dyane 6, Baujahr 12.1976 TüV 1.2025 Oldtimer-Gutachten, Hardtop&Rolldach.

 
Die Dyane 6 wurde von mir vor 6 Jahren gekauft und aufwändig restauriert. Bilder folgen.Dieses Jahr hat das Fahrzeug dann Tüv bekommen und ein OldtimerGutachten (8800-€). Das Gutachten kann ich bei ANfrage gerne als PDF versenden.

Liste der Reparaturen:
Neu eingeschweißte Reparaturbleche:
Schweller links und rechts, Spritzwand, Dreiecksbleche links und rechts, kompletter Boden, Kofferraumboden, Scheibenrahmen, Innenkotflügel hinten, Pedalboden, B-Säule.
Geschweißte Karrosserie wurde komplett grundiert. und Lackiert (leider nicht sonderlich schön, da sollte nochmal ein Lackierer drüber)
Stoßdämpfer / Ausgleichsdämpfer (Burton) NEU
Bremsleitung NEU (Werkstatt, Magerl)
Hauptbremszylinder NEU (Werkstatt, Magerl)
Motor neu abgedichtet (Werkstatt, Höhl)
Radlager neu (Werkstatt, Höhl)
neue Blinker vorne und Rückleuchten hinten (Burton)
Sitze und Rückbank komplett erneuert und mit originalen Polstern bezogen (Petrol)
Hardtop montiert (weiß) bei Regen absolut dicht, was man von dem Rolldach nicht behaupten kann.
Rolldach vorhanden (Weiß)
Teppiche wurden angefertigt, auch im Kofferraum
Das Lenkrad ist ein älteres Lenkrad (ähnlich Bakelit dunkelgrün)
 
Bitte vorbei kommen und ansehen!!
 
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Andreas Strunk

ohne das Fahrzeug in natura gesehen zu haben, kann man ja zur Qualität der Arbeiten nicht viel sagen:  nur soviel: auf eine Dyane 6 gehören Radkappen und diese falsch (seitenverkehrt) montierten Blinker sieht man leider bei vielen restaurierten Dyanen Warum, werde ich tatsächlich nie verstehen. Und: das Rolldach kann natürlich sehrwohl dicht sein 😉

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Ich finde, mit den falsch herum montierten Blinkern macht die Dyane ein freundlicheres Gesicht. Und es passt besser zur vorderen Linienführung...

Aber das ist Geschmackssache und jeder kann die Blinker montieren, wie er will (solange sichtbar und zulassungskonform)

Grüße

Bernhard

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Am 7.1.2024 um 20:19 schrieb Andreas Strunk:

ohne das Fahrzeug in natura gesehen zu haben, kann man ja zur Qualität der Arbeiten nicht viel sagen:  nur soviel: auf eine Dyane 6 gehören Radkappen und diese falsch (seitenverkehrt) montierten Blinker sieht man leider bei vielen restaurierten Dyanen Warum, werde ich tatsächlich nie verstehen. Und: das Rolldach kann natürlich sehrwohl dicht sein 😉

Drum steht da ja auch dabei, das man sich die Dyane vorher ansehen soll....
Das Macht man doch auch normalerweise so wenn man ein Auto kauft, oder???

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Am 8.1.2024 um 22:07 schrieb A.B.K.:

Ich finde, mit den falsch herum montierten Blinkern macht die Dyane ein freundlicheres Gesicht. Und es passt besser zur vorderen Linienführung...

Aber das ist Geschmackssache und jeder kann die Blinker montieren, wie er will (solange sichtbar und zulassungskonform)

Grüße

Bernhard

Genau das ist der Grund.Es hat mir besser gefallen! Kann jeder drehen wie er mag. Dauert wahrscheinlich keine 15 Minuten die zwei Blinker zu tauschen.

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Andreas Strunk
vor 10 Minuten schrieb Cimos76:

Genau das ist der Grund.Es hat mir besser gefallen! Kann jeder drehen wie er mag. Dauert wahrscheinlich keine 15 Minuten die zwei Blinker zu tauschen.

natürlich, das ist schnell getauscht. Ich bin da nach 38 Jahren Dyane-Fahren mit nur kurzen Unterbrechungen vielleicht etwas komisch, mir gefällt es eben nicht. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, jede Dyane, die erhalten bleibt, ist erstmal eine gute Dyane😉

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vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

natürlich, das ist schnell getauscht. Ich bin da nach 38 Jahren Dyane-Fahren mit nur kurzen Unterbrechungen vielleicht etwas komisch, mir gefällt es eben nicht. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, jede Dyane, die erhalten bleibt, ist erstmal eine gute Dyane😉

Das Lenkrad, welches ich verbaut habe ist auch nicht Original. 99% der 2CVs und deren Ableger fahren wahrscheinlich mit dem typischen Ein-Speichen-Lenkrad herum.

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