9. Januar 20242 J. Hallo Helfer, wollte nur eine H4 Birne wechseln lassen. Dann sagte mir die Werkstatt: es ist ein kleines Teil im Scheinwerfer abgebrochen sei und nun kann der Lampenwechsel nicht mehr gemacht werden. Scheinwerfer muss neu, sei aber wohl schwer zu bekommen. Wenn überhaupt. Bei dem kleinen Teil handelt es sich um einen ganz kleinen Metallwinkel mit ca. 1 cm Schenkellänge und -breite. (hält irgendwie die H4) Wer hat das auch schon erlebt und kann dazu Informationen geben. Danke. gruss hto
9. Januar 20242 J. Habe ich mehrfach erlebt wenn Kunden selbst versucht hatten die Lechtmittel zu tauschen. Halteklammer rausgebrochen, verbogen, weggefallen - da geht einiges. Letztendlich lief es immer auf einen neuen oder gebrauchten Scheinwerfer hinaus. Wie die Verfügbarkeit ist weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen daß man keinen findet.
9. Januar 20242 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb bx-basis: Habe ich mehrfach erlebt wenn Kunden selbst versucht hatten die Lechtmittel zu tauschen. Halteklammer rausgebrochen, verbogen, weggefallen - da geht einiges. Letztendlich lief es immer auf einen neuen oder gebrauchten Scheinwerfer hinaus. Wie die Verfügbarkeit ist weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen daß man keinen findet. Danke bx-basis für die Rückmeldung. ... ... kleinen Metallwinkel mit ca. 1 cm Schenkellänge und -breite. ... das war nicht ganz richtig, ist kein Winkel sondern ein gerades Stück Metall ca. 2cm lang und knapp 1 cm breit. Imzwischen ist das Problem in einer anderen Werkstatt auch ohne Neukauf eines kompletten Scheinwerfers gelöst worden. gruss hto Bearbeitet (9. Januar 20242 J. von xpic24)
9. Januar 20242 J. Ersteller vor 31 Minuten schrieb xpic24: Bearbeitet (9. Januar 20242 J. von xpic24)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren