9. Januar 20242 J. Hallo allerseits, Wenn man die Zündung einschaltet wird neben dem Motorölstand auch die Kilometerzahl bis zum nächsten Service angezeigt. Vor knapp 8000km auf 20000Kilometer zurückgestellt, zeigt mir das Bordsystem nun an, der nächste Service seit schon in 3000 Kilometern. Mich interessiert es, woran es liegt und ob es eine einfache Lösung gibt, das "Problem" zu beheben. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Mit freundlichen Grüßen DerXsaraFahrer
9. Januar 20242 J. Nach 12 Monaten wird ebenfalls bis auf Null runtergezählt. Bei geringer Laufleistung rechnet die Anzeige jeden Tag 1/365 der 20.000km runter.
9. Januar 20242 J. Ersteller Achso, also die Anzeige funktioniert nicht nur nach gefahrenen Kilometern, sondern auch nach der Zeit. Sprich die Service Lampe wird entweder nach 20tsd Kilometern oder nach 1 Jahr angehen?
9. Januar 20242 J. Stimmt, ist mir auch aufgefallen..... Nach 1 Jahr zeigt er den Schraubenschlüssel, egal, wie wenig man gefahren ist......
9. Januar 20242 J. Abklemmen der Batterie wenn die Kiste immer mal tagelang steht verlängert das Intervall
9. Januar 20242 J. Mit der Diagbox kann die "Zeit" entfernt werden Bearbeitet (9. Januar 20242 J. von Ronald)
10. Januar 20242 J. Beim C5 III vielleicht - beim Xsara ist das nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren