11. Januar 20242 J. Moin alle zusammen Ich bin momentan dabei meinen Bx wieder Fahrbereit zu machen und mir ist aufgefallen das an der Beifahrerseite ein Plastikteil fehlt. Es ist an der Radaufhängung mit zwei Schrauben Befestigt. Auf der Fahrerseite ist es noch da und sieht aus als würde es Fahrtwind auf die Bremsscheibe umleiten um sie zu kühlen. Ich habe auf mehreren Webseiten und Foren geguckt jedoch keine richtige Bezeichnung gefunden. Auf dem beigesetzten Foto unten Rechts zusehen. Ich hoffe das mir hier jemand weiter Helfen kann Grüße Marc
11. Januar 20242 J. Das ist das Luftleitblech für die Bremse, je nach Baujahr aus Blech oder Plastik, verschraubt zusammen mit dem Bremssattel. Bricht bzw. rostet halt irgendwann unbemerkt weg. Ersatz findet sich nur gebraucht, die Suche nach Neuteilen ist 30 Jahre nach Produktionsende eher sinnlos...
11. Januar 20242 J. Ersteller vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Das ist das Luftleitblech für die Bremse, je nach Baujahr aus Blech oder Plastik, verschraubt zusammen mit dem Bremssattel. Bricht bzw. rostet halt irgendwann unbemerkt weg. Ersatz findet sich nur gebraucht, die Suche nach Neuteilen ist 30 Jahre nach Produktionsende eher sinnlos... Ja Gut so etwas habe ich mir schon gedacht. Vielen Dank für deine Antwort
11. Januar 20242 J. Ich gehe davon aus, das dieses Luftleitblech notwendig war da die Felgen geschlossen sind.
11. Januar 20242 J. https://www.bxparts.eu/de/nos-produkte/1178-96-035-565-luftabweiser-f-bremsscheibe-metall-rechts-.html https://www.doppelwinkel.at/luftführung-bei-bremse Irgendwo habe ich noch eines aus Metall das ich damals vom 19TRI demontiert habe, aber ich müsste schauen welche Seite. Es war aber ziemlich rostig, ich habe es dann einfach schnell mit der Sprühdose lackiert. Das andere habe ich damals am 16 Image verbaut, bei dem war auch eines aus Kunststoff gebrochen. Bearbeitet (11. Januar 20242 J. von opteryx)
11. Januar 20242 J. vor 6 Stunden schrieb Magn: Auf der Fahrerseite ist es noch da Das Bild mit Luftleitblech ist aber Beifahrerseite oder gespiegelt?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren