12. Januar 20242 J. Heute so gegen 5 Uhr morgens ist ein betrunkener Arsch nach links von der Straße abgekommen und in mein geparkten Auto gekracht. Auf der Fahrerseite Stoßstange/Scheinwerfer/Kotflügel/Vorderad erwischt und mein Auto über einen Meter nach hinten verrückt. Mit ziemlicher Sicherheit Totalschaden. Und das Beste: Einfach abgehauen ... wie er das auch immer geschafft hat. War vermutlich ein türkis-farbener VW Polo. Sollte sich im Kreisgebiet Giessen finden lassen. Bearbeitet (27. Januar 20242 J. von Chakotay)
12. Januar 20242 J. vor 14 Minuten schrieb Chakotay: Und das Beste: Einfach abgehauen ... wie er das auch immer geschafft hat ...Anzeige bei der Polizei gemacht? Brauchst Du unbedingt, um: 1. Deine Ansprüche an den Unfallgegner (falls er denn gefunden wird) auch nach längerer Zeit noch rechtssicher durchsetzen zu können und 2. um ohne Schwierigkeiten mit Deiner Vollkasko (sofern vorhanden) abrechnen zu können Lass Dich aber in jedem Fall vorab von einem guten Anwalt für Verkehrsrecht (bitte kein Feld-Wald-Wiesenanwalt, der alles macht, aber nix richtig kann) beraten! Bearbeitet (12. Januar 20242 J. von Petruschka)
12. Januar 20242 J. vor 14 Stunden schrieb Chakotay: Und das Beste: Einfach abgehauen ... wie er das auch immer geschafft hat. Für solche Fälle habe ich mir eine Wildkamera so umgebaut, dass sie auch von innen auslöst . Einen habe ich damit schon erwischt. Ob das als Beweis zugelassen wird ist aber vom Richter abhängig. Ich hatte damals einen, der unbedingt das Video sehen wollte 🙂 Bearbeitet (13. Januar 20242 J. von Efly)
12. Januar 20242 J. Ersteller Nachbarn hatten den Crash gehört und die Polizei verständigt. Haben uns dann kurz vor 7 Uhr aus dem Bett geklingelt. Hauptsache die ermitteln den Arsch.
13. Januar 20242 J. vor 21 Stunden schrieb Chakotay: War vermutlich ein türkis-farbener VW Polo. Sollte sich im Kreisgebiet Giessen finden lassen. ...was oftmals auch weiterhilft: Frage mal bei freien Ersatzteilhändlern und ggf. bei VW-Händlern nach, ob (nur ob, nicht fragen "an wen?") eventuell entsprechende, mutmasslich beschädigte Ersatzteile für einen solchen Polo kürzlich bestellt worden sind... Und wenn da einer bejahend antwortet, direkt die Polizei informieren. Denen muss der Händler nämlich bei Verdacht auf eine Straftat Auskunft über den Käufer geben!
17. Januar 20242 J. Ersteller Ich sehe Licht am Ende des Tunnels 🙂 Die Polizei konnte das gegnerische Unfallauto ermitteln ... soweit so gut 🙄
27. Januar 20242 J. Ersteller Manchmal hat man auch Glück ... Hab ganz in der Nähe einen roten C4 BlueHDI 12ü gefunden. EZ 01/2018, 201.000 km 😃
28. Januar 20242 J. Ersteller Unser neuer roter C4 hat einen anderen Bordcomputer drin. Also nicht mehr ein "SMEG+ iV2". Ist das ein NAC Wave? Hat da jemand jemand einen Link zu einer Bedienungsanleitung?
28. Januar 20242 J. Hier findest Du die komplette Bedienungsanleitung: https://service.citroen.com/ACddb/modeles/c4/eGuide_c4_c4n_ed01-17/pdfs/9999_9999_065_de-DE.pdf Gruß, Karl-Heinz
29. Januar 20242 J. Ersteller Wo kann man sich denn im neuen Bordcomputer den Durchschnitts-/Momentanverbrauch anzeigen lassen? (EDIT) Hab's inzwischen gefunden ... war schön versteckt 😐 Bearbeitet (30. Januar 20242 J. von Chakotay)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren