8. November 200421 J. Hallo, bei atu sollen 2,5 Liter SAE 75-90 Getrieböl ca. 5 x7 = 35 Euro kosten. Gibt es einen Tip, es irgendwo günstiger zu kriegen? Bitte nicht Iii-Bäähh. Danke für Eure Hinweise Dieter
9. November 200421 J. Standard Ware (nicht synthetisch) bekommt man beim Fachhandel für ca 6-7 euro pro liter. Raffinerie-Abfüllung mit Namen wie "Ravenol" oder ähnliches in unscheinbarer Dose. Steht meist etwas abseits oder unten im Regal. Im zweifel danach fragen.
9. November 200421 J. ...laß den sinnlosen Geiz und gönn deinem Getriebe mal was Gutes; eine Füllung hochwertiges synth. Getriebeöl wird dein Getriebe besonders im Winter mit guter Schaltbarkeit und geringem danken und du kannst die nächsten 100.000km hast du Ruhe! Abgewrackte und schlampig gewartete Citroens gibts doch schon genug!
9. November 200421 J. Soll natürlich heißen: "...eine Füllung hochwertiges synth. Getriebeöl wird dein Getriebe besonders im Winter mit guter Schaltbarkeit und geringem Verschleiß danken..."
9. November 200421 J. Ich hab zu Getriebeöl noch mal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen im Xantia bezüglich Getriebeöl und Schwergängigkeit der Schaltung. Hatte nämlich kurzlich erst das Öl gewechselt, die Schaltung ist seitdem aber sehr hakelig geworden. Bringt da besseres (syntetisches) Öl was? Ist ein Xantia 2.1 TD. Gruß Klaus
9. November 200421 J. Hier im Forum ist schon öfters das vollsynthetische Castrol "TAF-X" gelobt worden. Ich selber fahre es auch, die Verbesserung blieb allerdings im "gefühlten", homöopathischen Bereich. Trotzdem ist es wohl das Beste, was man einem Frontantriebs-Schalter (gemeinsame Ölfüllung mit dem Differential) antun kann. Kostet im Baumarkt oder bei A.T.U. so ca. 6,50 EUR/0,5 l Dose. Such' doch mal mit "TAF-X"! >>Grüße, Jürgen
9. November 200421 J. hallo, das mit dem TAF-X kann nur loben. dauert aber ein paar monate , bis verbesserungen spürbar werden. mein singendes XM getriebe ist sehr ruhig geworden und jetzt lässt er sich im winter ohne hakeln gut schalten. der preis ist da schon gerechtfertigt. gruss uwe
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren