Zum Inhalt springen

Benzinpumpe gesucht 2,0 Automatik


auto-neu

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich suche eine Benzin Pumpe für den 2,0 Automatik Bj 1993 OT Nummer 152543

Wer hat eine Idee wo wir was bekommen, muss nicht neu sein.

 

Danke Vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angabe des Modells wäre für die hilfreich die nicht erst im Teilekatalog gucken wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoy,

wenn du gesucht hättest, hättest du gefunden, anstatt 10 Minuten auf eine Antwort warten zu müssen.

Sowas kannste kaufen. Nicht vergessen, den Schlauch auch neu zu machen. Muss für In-Tank-Verwendung geeignet sein.

fd98snX.jpg

Gruß,
Michael

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2024 um 18:53 schrieb auto-neu:

Hallo, ich suche eine Benzin Pumpe für den 2,0 Automatik Bj 1993 OT Nummer 152543

Wer hat eine Idee wo wir was bekommen, muss nicht neu sein.

 

Danke Vorab

Hallo,

das Forum hat einen Markt für sowas:

https://www.andre-citroen-club.de/forums/forum/11-bx-xantia-xm/

Viele Grüße

Fred :)

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kugelblitz die Frage nach einer Verkaufsquelle muss ja nun nicht unbedingt in den Markt, er sucht ja keine Gebrauchte ;)

Im übrigen kann man sämtliche Pumpen der Benziner Einspritzer ungeachtet der Motorisierung wahlweise verwenden, d.h. das was im 2.0i passt wird auch den Riemen V6 versorgen und umgekehrt. .....und ich bin immer mehr von meiner Idee überzeugt eine 08/15 Pumpe aus dem Zubehör zu verwenden und in den Motorraum auszulagern.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

er sucht ja keine Gebrauchte

Als Option schon:
 

Am 19.1.2024 um 18:53 schrieb auto-neu:

muss nicht neu sein

Bearbeitet von M. Ferchaud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Manson:

.....und ich bin immer mehr von meiner Idee überzeugt eine 08/15 Pumpe aus dem Zubehör zu verwenden und in den Motorraum auszulagern.

Ich halte das nach wie vor für keine gute Idee.

Abgesehen von Sicherheitsaspekten ist die maximale Saughöhe bei gefüllten Leitungen zu beachten. Deshalb liegen die meisten Kraftstoffpumpen tief unter dem Flüssigkeitsniveau und in Tanknähe.
Große Ansaughöhen und lange oder verengte Kraftstoffleitungen auf der Saugseite sollten vermieden werden.
Der Kraftstofffilter muss sich immer auf der Druckseite, d.h. in Strömungsrichtung hinter der Kraftstoffpumpe befinden.
Bei einem Kraftstofffilter auf der Saugseite besteht die Gefahr des „Trockenlaufens“. Trockenlauf führt zu Schäden am Pumpenwerk.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, M. Ferchaud said:

Ich halte das nach wie vor für keine gute Idee.

Das bleibt dir überlassen, im Peugeot 205 funktioniert das schon seit Jahren und er springt jederzeit sofort an und auch im XM funktioniert das mit dem Ansaugen ganz Prima. Filter hinter der Pumpe kann auch dazu führen das die Pumpe durch Verunreinigung im Sprit krepiert und außerdem rede ich hier von einem Teil das man für etwa 20,-€ jederzeit erwerben kann, also einem unwahrscheinlichen Schaden durch möglichen Trockenlauf sehe ich äußerst gelassen, zumal die Pumpe ohne große Anstrengung und Hindernisse binnen weniger Minuten getauscht werden kann.

Man muss nicht gut finden was ich tue und man muss es erst Recht nicht nachmachen, ich zeige nur Optionen auf, nicht mehr und nicht weniger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, M. Ferchaud said:

Als Option schon:
 

OK, das habe ich überlesen ....und rate ausdrücklich davon ab eine gebrauchte Pumpe zu erwerben, die kann man verbauen wenn man sie rumliegen hat aber man muss damit rechnen das sie auch binnen kürzester Zeit wieder Defekt sein wird

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

OK, das habe ich überlesen ....und rate ausdrücklich davon ab eine gebrauchte Pumpe zu erwerben, die kann man verbauen wenn man sie rumliegen hat aber man muss damit rechnen das sie auch binnen kürzester Zeit wieder Defekt sein wird

Das gilt prinzipiell für die meisten Gebrauchtteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Manson:

Man muss nicht gut finden was ich tue und man muss es erst Recht nicht nachmachen

Danke.

 

vor 22 Minuten schrieb Manson:

ich zeige nur Optionen auf, nicht mehr und nicht weniger

Und ich weise nur auf etwaige Probleme oder Sicherheitsrisiken hin. Nicht mehr und nicht weniger.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.1.2024 um 09:50 schrieb M. Ferchaud:

Ich halte das nach wie vor für keine gute Idee.

Abgesehen von Sicherheitsaspekten ist die maximale Saughöhe bei gefüllten Leitungen zu beachten. Deshalb liegen die meisten Kraftstoffpumpen tief unter dem Flüssigkeitsniveau und in Tanknähe.
Große Ansaughöhen und lange oder verengte Kraftstoffleitungen auf der Saugseite sollten vermieden werden.
Der Kraftstofffilter muss sich immer auf der Druckseite, d.h. in Strömungsrichtung hinter der Kraftstoffpumpe befinden.
Bei einem Kraftstofffilter auf der Saugseite besteht die Gefahr des „Trockenlaufens“. Trockenlauf führt zu Schäden am Pumpenwerk.
 

Hallo, können Sie mich anrufen? 01632533292 LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.1.2024 um 09:27 schrieb Manson:

@Kugelblitz die Frage nach einer Verkaufsquelle muss ja nun nicht unbedingt in den Markt, er sucht ja keine Gebrauchte ;)

Im übrigen kann man sämtliche Pumpen der Benziner Einspritzer ungeachtet der Motorisierung wahlweise verwenden, d.h. das was im 2.0i passt wird auch den Riemen V6 versorgen und umgekehrt. .....und ich bin immer mehr von meiner Idee überzeugt eine 08/15 Pumpe aus dem Zubehör zu verwenden und in den Motorraum auszulagern.

Hallo, können Sie mich bitte anrufen? 01632533292

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grad versucht. Die 09261..... Nummer, entweder gleich versuchen zurückzurufen innerhalb der nächsten 10min oder täglich Abends probieren, so ab 20:00 bin ich in der Regel erreichbar.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...