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Rücklaufleitung Xantia die x.te


Kroack

Empfohlene Beiträge

Für einen Xantia X 2  tct Activiakult(ur)fahrzeug

Brauch ich alle 3 Bündel

5270P3

5270Y5

5270R1

habt Ihr eine Quelle wo ich alle 3 bekomme ,bzw Ersatz - ETNR für brauchbare Alternative ?

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• 5270R1 gibt es von Dr. Xantia.

• Statt 5270P3 kannst Du 5270JK nehmen, das es auch von Dr. Xantia gibt. Du musst dann den 4er-Verbinder durch den 3er-Verbinder 527014 ersetzen. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

810px-Xantia-Leckoelbuendel-5270JK-5070P

• 5270Y5 ist das Hauptbündel mit Druckregler-Rücklauf, Lenkventil, Hydractiv vorne und den Korrektoren. Das wird knifflig.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
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JK

R1

hab ich lagernd, überlege gerade ob ich die 5270LZ für die 5270Y5 mal auspacke und anschaue

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Momentan hab ich erstmal geflickt ,weil für die saubere Instandsetzung mach ich einen neuen Termin aus....

Wenn jemand noch den Ansaugbogen nach Luftfilter aufs Rohr hätte ???

ET - NR 14245C

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Hallo,

vor 3 Stunden schrieb Kroack:

Wenn jemand noch den Ansaugbogen nach Luftfilter aufs Rohr hätte ???

46990178ru.jpg

46990177al.jpg

Silikonschlauch mit 45°- bzw. 90°-Winkel kann man fertig kaufen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das 70 mm Durchmesser. Zum Verbinden kurze Stücke Alurohr.

Grüße
Andreas

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vor 6 Stunden schrieb Kroack:

5270P3

ist als nachbau beim Activa Club gelistet aber derzeit ausverkauft. Evtl mal dort nachfragen wann wieder was kommt

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vor 7 Stunden schrieb Kroack:

5270R1

PS: Ich würde bei der Gelegenheit auch 5270R2 erneuern; das ist nur ein Stück Schlauch mit 6 mm Innendurchmesser. Oder gleich 5270R2+5270Y3+5270R3 durch einen durchgehenden Schlauch ersetzen, welcher dann an den größeren Stutzen oben auf dem Reservoir kommt. Dort sitzt das Lecköl des Lenkzylinders, welches man auf den kleineren Stutzen oben bekommt, wenn man ca. 20 cm Schlauch mit 4 mm Innendurchmesser nimmt.

Im Original ist das m.E. dämlich gelöst: Vom Bremsventil zum Reservoir ist ein kurzer Schlauch (5270R3) mit 6 mm Eingang und 4 mm Ausgang. Vom Lenkzylinder ist ein kurzer Schlauch mit 4 mm Eingang und 6 mm Ausgang. Einfach, wie gesagt, die beiden Stutzen vertauschen und schon geht es mit zwei Schläuchen, die einen gleichbleibenden Durchmesser haben, einmal 4 und einmal 6 mm.

An den unteren Rücklauf des Bremsventils kommt man ohne Ausbau desselben, wenn man das Antisinkventil abschraubt (SW 10 von unten) und dann diesen Käfig um das Bremsventil abnimmt.

Xantia-Bremsr%C3%BCcklauf_ab_6384.png

Xantia-5271R2+5270Y3+5270R3.jpg

Grüße
Andreas

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vor 23 Stunden schrieb AndreasRS:

Hallo,

46990178ru.jpg

46990177al.jpg

Silikonschlauch mit 45°- bzw. 90°-Winkel kann man fertig kaufen. Wenn ich mich nicht täusche, ist das 70 mm Durchmesser. Zum Verbinden kurze Stücke Alurohr.

Grüße
Andreas

Passt das den auf das dreieckige? 

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Hallo,

vor 4 Minuten schrieb Henry K:

Passt das den auf das dreieckige? 

Das Silikon ist sehr biegsam und passt sehr gut auf das ovale Kunststoffrohr oben im Foto. Eckig ist da allerdigs kein Rohr.

Grüße
Andreas

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Man kann das Originalteil auch mit Schrumpfschlauch flicken. Das wird dann recht steif, funktioniert aber ansonsten gut.

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vor 1 Stunde schrieb TorstenX1:

Man kann das Originalteil auch mit Schrumpfschlauch flicken. Das wird dann recht steif, funktioniert aber ansonsten gut.

Ist Schrumpfschlauch LHM fest? 

 

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vor 12 Stunden schrieb GuenniTCT:

Ist Schrumpfschlauch LHM fest? 

 

Wenn man PVC-Schrumpfschlauch nimmt, wird das der Fall sein.

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