26. Januar 20242 J. Hallo, der vordere Mikrotaster in meiner Infrarotfernbedienung zum X1 ist defekt (Superzentralverriegelung). Habe einen Elektroniker zur Hand, der das reparieren könnte, dafür benötige ich aber das Ersatzteil. Daher meine Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Mikrotaster? Zweite Frage: Wie bekomme ich die Platine zerstörungsfrei aus dem Gehäuse?
26. Januar 20242 J. Sind nicht ganz gleich als die von der X1 Fernbedienung aber ich denke das Rastermaß der Anschlüssen müsste gleich sein: Taster
30. Januar 20242 J. Ersteller Am 26.1.2024 um 10:28 schrieb ACCM Claude-Michel: Sind nicht ganz gleich als die von der X1 Fernbedienung aber ich denke das Rastermaß der Anschlüssen müsste gleich sein: Taster Danke für Tipp. Jemand 😀 aus dem Forum hat Hilfe angeboten. Da bin ich sehr zuversichtlich.
13. Februar 20242 J. Ersteller So. Endergebnis: Habe nun zwei funktionierende Infrarotfernbedienungen. Vorher hatte ich nur eine und dadurch ist es nicht nur besser, dass die defekte wieder funktioniert sondern eben auch, dass nun auch noch eine weitere Fernbedienung vorliegt. Vielen Dank an @spätActiva für die Reparatur der alten Fernbedienung und @TorstenX1 für die Vermittlung des Originalersatzteils aus der Schweiz. Wieder einmal ein schönes Beispiel wie toll hier im Forum (auch von Anderen) Hilfe geleistet wird. Ihr seid Klasse! 👍 Bearbeitet (13. Februar 20242 J. von X1-Fan)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren