Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM-Lüftung auf "AUTO" ohne Funktion

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen ist die Lüftung meines XM Y3 bei der Auto-Stellung außer Funktion. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße, Jörg

Kontaktfehler zum Thermostat hinter dem Miniventilator?

hallo ...hannes, auch ich hab gerade das Problem. Kannste vielleicht mal sagen, was du mit Miniventilator meinst?

Liebe Grüße

R.

Hallo zusammen,

der Miniventilator sitzt in der Innenraumleuchte oberhalb vom Spiegel. Da ist so ein kleines Lüftungsgitter, durch den die Innenraumluft angesaugt wird. Wenn der Lüfter Probleme macht, oder wie es bei mir der Fall war, einfach nur Kontaktprobleme an den Steckern oder den Leiterbahnen gibt, schaltet die Klimaanlage und damit auch die Auto-Funktion des Gebläses auf Notlauf = niedrigste Gebläsestufe.

Um an den Innraumfühler mit Gebläse zu kommen, muß man nur die Innenleuchte ausbauen (die große Plastikabdeckung der Hauptleuchte rausnehmen und zwei Schrauben lösen. Danach mit Multimeter messen und suchen bzw. mit Kontaktspray etc. bearbeiten)

Alternativ können alle Bauteile der Klimaanlage (also alle Sensoren) bei Fehlern zum Notlauf führen. Ggfs kann man mit Glück den Fehler übers Speicherauslesen finden.

Gruß

Tom

Hi,

"hannes" meint den kleinen Ventilator im Lampengehäuse der Innenbeleuchtung. Dieser bläst dem Innenraumthermoneter Luft zu, woraus die aktuelle Inntemperatur ermittelt wird. Wenn Du die Lampe vorne in der Mitte und dann den darunterliegenden Alureflektor abschraubst hast Du alles vor Dir. Manchmal hat sich da auch gehörig Staub angesammelt, sodass keine Gebläseluft mehr an den Temperaturfühler kommt.

Mist, wieder zu spät

Sorry Peter,

war keine Absicht!

Aber schön, auch mal erster zu sein.... :-)))

Tom

Danke, werde morgen mal den Schraubenzieher bewegen. Gut dass es dieses Forum gibt.

Ganz im Ernst: Bei mir hat gute Zusprache geholfen. Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Der Luefter wollte wohl alle Geschwindigkeiten durch laufen, jedoch nicht automatisch die Drehzahl regeln. Drei Wochen dann ohne Automatik gefahren, vorgestern auf Auto gestellt: Nu gehts.

Gut, die Zusprache wars nicht allein, ich habe auch Kerzen aufgestellt ;o)) Mal wieder ein typisches XM-Problem mit XM-typischer Loesung.

Gruesse aus Luedenscheid

Stefan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.