30. Januar 20242 J. Hallo, ich habe mit der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden. Hoffe, hier kann mir jemand Tips geben.... In meinem C5 III Break 200HDI von 2012 habe ich mit der Lüftung folgendes Problem. Der linke Temperraturregler lässt sich drehen und eine Temperatur verändert sich. Der rechte Regler lässt sich drehen, die Anzeige bleibt aber auf 21 Grad stehen. In der rechten Seite des Innenraums kommt kalte Luft aus den Düsen, in der linken Seite regelt sich die Luft von kalt bis warm. Der freundliche Citroen Händler in meiner Nähe meinte, das die Klappen der Lüftung im Ansaubereich defekt sind bzw. die rechte Klappe defekt ist und die Verbindung zwischen den beiden gebrochen ist. Es gab ein Citroen Rundschreiben wegen des Teils mit einer verstärkten Ausführung. Die Lüterklappen habe ich bei IBÄH für den C5 II gefunden, aber nicht für den C5 III. Wer weiß denn die Bestellnummer des verstärkten Teils oder wo ich es her bekomme? Grüße und danke für die Antworten... Kalle1963
30. Januar 20242 J. Ich würde meinen das Klimabedienteil also der Beifahrereinstellknopf ist kaputt. Entweder das Bedienteil ersetzen, reparieren oder auf 1-Zonen-Klima programmieren, dann regelt der Linke eben auch für den Rechten.
9. Februar 20242 J. Ersteller Hallo Ronald, vielen Dank für Deine Links. hab so ein Bedienteil gebraucht gekauft, um den Fehler einzugrenzen bzw. zu beseitigen. Ich melde mich, wenn ich das Dings getauscht habe. Grüße Kalle1963
24. März 20242 J. Gibt es bei der Demontage der Blende etwas zu beachten? Lösen sich die Clipse/Klammern problemlos?
24. März 20242 J. vor 36 Minuten schrieb Ronald: Gibt es bei der Demontage der Blende etwas zu beachten? Lösen sich die Clipse/Klammern problemlos? ja das ist völlig problemlos … das bedienteil ist dann mit 4 torx hinten in seiner blende verschraubt. Hätte übrigens gerade ein Bedienteil in schwarz zu verkaufen … Bearbeitet (24. März 20242 J. von Koelner)
25. März 20242 J. Ersteller Die Demontage des Bedienteils ist problemlos sobald das Radio oder Navi (mit 4 Entriegelungsstiften) ausgebaut ist. Dann den Rahmen (beim Navi) mit den 2 Torxschrauben lösen. Das Bedienteil ist mit 4 Torxschrauben im Rahmen befestigt. Feddisch
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren