Zum Inhalt springen

XM Break: Sternenhimmel gefällig?


xmds2cv

Empfohlene Beiträge

Naja, fertig ist der Sternenhimmel nicht, aber eine gute, sauber gereinigte Dachinnen Raum Verkleidung habe ich abzugeben:

large.IMG_4070.JPG.8cfd8d4aac84e4fa22fac4b2a142a1de.JPG

 

Stammt aus einem XM Break und wenn ich mich nicht irre waren die über die ganzen Jahre (glaub sogar Y3 und Y4) immer gleich.

Habe ich mir mal zur Seite gelegt für schlechte Zeiten.....oder eben um einen Sternenhimmel zu bauen.....

Der XM ist allerdings vor den schlechten Zeit zu jemand anderen gegangen, darum ist die Himmelverkleidung jetzt zu haben.
Die Verkleidung ist sauber, nicht klebrig und nichts ist gebrochen! Habe mir damals richtig Mühe gegeben ;-)!


Preis: Eine gute Flasche Wein oder eine sonstige Spezialität aus der Gegend des Abholers!

Abzuholen in 8704 Herrliberg das in der Schweiz am Zürichsee liegt.
Versand ist nicht möglich, da zu gross und eingermassen heikel.

Vielleicht was für @Chöschi der ja immerhin schon im gleichen Land ist (nach Herrliberg ist es nicht so weit) und einen Break hat?
Wer weiss?

 

Bei Interesse einfach melden.

Gruss, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich ja hier draufgeklickt, weil ich einen Sternenhimmel erwartet/erhofft habe. :mellow:

25 minutes ago, xmds2cv said:

sauber gereinigte Dachinnen Raum Verkleidung [...] Habe mir damals richtig Mühe gegeben ;-)!

Beim nächsten Mal: Hochdruckreiniger macht kurzen Prozess. Vorteil: Man kann danebensitzen und Bier dazu trinken während die Arbeit von Kindern oder Enkeln erledigt wird. :D

Ja, Himmel passt für alle XM Break (mit ohne Schiebedach).

Interresse schon, aber zuweit weg - und außerdem riesig zum transportieren.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb xmds2cv:

Vielleicht was für @Chöschi der ja immerhin schon im gleichen Land ist (nach Herrliberg ist es nicht so weit) und einen Break hat?

Wer weiss?

Ich glaub das wird nichts mehr, der Break muss Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb schwinge:

Eigentlich hab ich ja hier draufgeklickt, weil ich einen Sternenhimmel erwartet/erhofft habe. :mellow:

Beim nächsten Mal: Hochdruckreiniger macht kurzen Prozess. Vorteil: Man kann danebensitzen und Bier dazu trinken während die Arbeit von Kindern oder Enkeln erledigt wird. :D

Ja, Himmel passt für alle XM Break (mit ohne Schiebedach).

Interresse schon, aber zuweit weg - und außerdem riesig zum transportieren.

Ich habe damals tatsächlich auch den Kärcher genommen, Bier gab es aber keines, ich musste selber ran 😉
Beimn Ausbau habe ich mir überlegt, wie aufwändig es wäre, ein Sternenhimmel zu realisieren. LED oder mit Glasfaser?

 

Egal: Break weg, Himmel weg, freie Sicht!

Bearbeitet von xmds2cv
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chöschi:

Ich glaub das wird nichts mehr, der Break muss Weg.

Hey Chöschi!

Ich bin 22 Jahre XM gefahren und habe im Herbst 2022 aufgegeben. XM und der Break dazu ist wirklich was besonderes.
Den Turbo cT liebte ich und fand die Motorisierung mit dem Automat perfekt.

Zickt der XM mal wieder rum? Überlege es Dir gut. Ich bereue es nicht nach so vielen Jahren aufgehört zu haben, ein bisschen wehmütig bin ich schon.
Habe aber noch 1-2 Bekannte die einen XM haben.

Ich wüsste sonst einen engagierten XM Mechaniker der mir auch immer wieder Mut zugesprochen hat.

 

Gruess, Stefan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb xmds2cv:

Ich bin 22 Jahre XM gefahren und habe im Herbst 2022 aufgegeben.

Dann bist du ja etwa so lang XM gefahren wie ich auf der Welt bin.

vor 18 Minuten schrieb xmds2cv:

Zickt der XM mal wieder rum? Überlege es Dir gut. Ich bereue es nicht nach so vielen Jahren aufgehört zu haben, ein bisschen wehmütig bin ich schon.
Habe aber noch 1-2 Bekannte die einen XM haben.

Naja, eigentlich läuft er momentan wirklich gut, aber ich habe einfach nicht mehr die Lust weiter diesen XM in Stand zu halten, klar, ist ein cooles Auto, Fahrwerk ist auf Autobahnfahrten auch wirklich geil, aber ich hab jetzt mit meinem Saab 900 NG gemerkt dass es keinen Sinn ergibt den Xm zu behalten, er Säuft als TCT mit Automatik wie ein Loch, die Teilesituation ist katastrophal, ich kenne hier in der Zentralschweiz niemanden der sich wirklich mit den Autos auskennt, er nimmt viel Platz weg und wenn ich ihn weiter behalte, werde ich schlussendlich weiterhin Geld in ein Auto stecken welches selbst in Jahreswagenzustand vermutlich noch nicht mal annähernd 10'000chf Wert wäre.
Ich hatte wegen solcher Gründe eh schon vor das Auto im Sommer abzustossen, nun stand die MFK an und ich hab ein grosses Rostloch am rechten Längsholm gefunden, habe mich nun entschlossen hier den Schlussstrich zu ziehen. Bereuen werde ich es vermutlich denn ansich ist so ein XM schon was echt Feines, aber es ergibt für mich wirklich keinen Sinn mehr das Auto zu behalten. Wer weis, evtl. gibts ja mal einen C6, CX, einen XM mit V6 und Diravi oder auch einen X1 Xantia mit Minimalstausstattung, aber vorerst bin ich ganz happy mit dem Saab (naja, er ist halt echt etwas langweilig) und sehe keinen guten Grund den XM weiter zu behalten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...