Zum Inhalt springen

Plötzlich geht die myCitroën-App nicht mehr )-;


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

Moin,

bei meinem Cactus funktionierte die MyCitroën-App sehr zuverlässig - es gab selten Ausfälle.

Nun ist diese App seit Oktober still - es werden vom Cactus keine Daten mehr an die App gesendet. Keine Fahrdaten, keine Kilometerstände oder Reichweiten.

Ist das normal, daß die App nach 6 Jahren einfach nichts mehr macht? Hab die App auch schon neu installiert etc. aber es bleibt still. Es werden zwar von Citroën regelmäßig News auf die App gesendet, wie z.B. Wintercheck, Wintereifenangebote, Fahrzeugvorstellungen etc. Auch die Bedienungsanleitung ist noch frei zugänglich. Das einzige was fehlt ist die Datenübertragung vom Cactus zur App.

Eigentlich hab ich die App sehr gerne genutzt, wäre cool, wenn es wieder komplett gehen würde.

Weiß jemand Rat? Hab leider bis jetzt keine weiteren Infos gefunden.

 

Viele Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

hatte ich auch, hab sie deinstalliert, alle Cookies gelöscht und neu installiert - funktioniert wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb EntenDaniel:

Moin,

bei meinem Cactus funktionierte die MyCitroën-App sehr zuverlässig - es gab selten Ausfälle.

(...)

Genau das gleiche bei mir. Ich habe alles durch (Neu-Installation der App, Bluetooth Verbindung, alles hin und her, rauf und runter.)

Cactus und Auto sind verbunden. Musik, Telefon, alles funktioniert. Die Verbindung zur myCitroen-App erfolgt jedoch nicht. Wenn ich beim Mobiltelefon einige Dutzend Male runterwische, also aktualisiere, kann sein, dass mal eine Verbindung aufgebaut wurde (grüner Balken), es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich habs inzwischen aufgegeben. Der Cactus ist halt wie 'ne Ente..., die kann das auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht denn die Bluetooth-Verbindung? Die Infos von Citroën kommen ja über Mobilfunk rein. Bei mir läuft die App seit 5 Jahren.

Gruß, Karl-Heinz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM andrefrey:

hatte ich auch, hab sie deinstalliert, alle Cookies gelöscht und neu installiert - funktioniert wieder.

Hat früher bei mir auch so funktioniert: deinstallieren, installieren - alles ging wieder.

Nur seit Oktober findet zwischen dem Cactus und der App keine Kommunikation statt (quasi zu seinem 6-jährigem)

vor 3 Stunden schrieb khs2212:

Steht denn die Bluetooth-Verbindung?

 

 

Alles andere geht. Telefonieren, Musik streamen, Bilder gucken etc. alles geht. Sogar ein Bild vom Smartphone runterladen und als Startbild abspeichern geht (seit dem sehe ich beim Cactus-Starten eine Gibson LesPaul aufm Bildschirm :) )

Nur die Verbindung mit der App klappt nicht.

 

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch die Berechtigungen , wie Mitteilungen, Hintergrundaktualisierung für die App überprüft? Falls die Berechtigungen richtig eingestellt sind, einfach mal ausschalten ein wenig warten und wieder einschalten.

Bearbeitet von khs2212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...