2. Februar 20242 J. Hallo, seit ich gestern meiner DSpecial die Batterie gewechselt habe, macht der Starter keinen Mux mehr. Gibt es eine Sicherung oder ist das purer Zufall? Wer kann mir da weiterhelfen? MfG
2. Februar 20242 J. Je nach Baujahr sitzt das Anlasser-Relais auf dem Pluspol der Batterie (mit zusätzlichem Anlasser-Knopf). Vielleicht hat sich da beim Batteriewechsel das Steuerkabel (vom Zündschloss bzw. Starterknopf zum Relais) gelöst. Bearbeitet (2. Februar 20242 J. von holger s)
2. Februar 20242 J. Ersteller Aha, das könnte vielleicht sein. Soweit bin ich in die Materie DS noch nicht vorangeschritten. Danke einmal!
2. Februar 20242 J. Und wenn das so ist und Du dort schraubst: Gang raus!!! Am Relais ist ein Taster, wenn man den betätigt (auch versehentlich), läuft der Anlasser an.
2. Februar 20242 J. Ersteller Hallo, danke an Alle! 🙂 Die Dame läuft wieder. Es war das Kabel vom + Pol weg, das abgegangen ist.
18. Februar 20242 J. Vorsicht mit dem Plus-Kabel, das zum Anlasser geht. Ich habe es vor kurzem neu machen lassen, da es sich aufgrund seines Alters vorher zwanglos von seiner Isolierung verabschiedet hat, was plötzlich zu hässlicher Geruchs- und Rauchbelästigung aus dem Bereich des Anlasssers führte. Jetzt ist da auch mal eine Sicherung am Pluspol. Gruß von der Mosel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren