Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Stromlaufplan / Schaltplan C3 Pluriel Dach ??

Hervorgehobene Antworten

Moin, wo finde ich denn einen Stromlauf- bzw. Schaltplan für das Dach des Pluriel?

Bei meiner Neuerwerbung öffnet das Dach nicht, Meldung "Dachbewegung nicht möglich" im Display. Obere Heckklappe reagiert ebenfalls nicht. Kabel im Übergang zur Kassette sind neu. Wenn ich das richtig verstanden habe, gehen alle Signale über ein Steuergerät im Armaturenbrett, korrekt? Da würde ich jetzt erstmal Strom messen wollen.

Gibt es einen Pluriel-Spezi hier im Bereich Westharz - Hildesheim?

Gruß und Danke 😉

Zuerst Heckklappe untersuchen! Wenn Elektronik nicht sicher ist, ob die Heckklappe zu ist, dann lässt sie keine Dachbewegung zu. Damit kommt es zu der Meldung, die du siehst.

Gruß, Wolfgang

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb Wekltf:

Hallo Wolfgang, welche Heckklappe meinst du, oben oder unten? Soweit ich verstanden habe, gibt es da Kontaktschalter, aber wo sitzen die?

Ach, und wenn ich die obere Klappe auflasse kommt die Meldung "Heckklappe offen". das scheint also zu funktionieren

Die untere Klappe funktioniert problemlos, der gesamte obere Teil erscheint wie stromtot. Spontan hätte ich auf Sicherung getippt, aber die Seitenfenster funktionieren problemlos...

LG, Sebastian

Bearbeitet ( von SebastianausKiel)

Sorry, kann ich dir aus dem Stegreif auch nicht sagen. Eine andere Frage dazu: Beim Abschließen des Pluriel wird auch geprüft, ob alle Türen und Klappen zu sind. Lässt er sich abschließen? Wenn ja, dann hat er wohl keine Probleme mit der Rückmeldung ZU.

Am 3.2.2024 um 13:08 schrieb Wekltf:

Zuerst Heckklappe untersuchen! Wenn Elektronik nicht sicher ist, ob die Heckklappe zu ist, dann lässt sie keine Dachbewegung zu. Damit kommt es zu der Meldung, die du siehst.

Gruß, Wolfgang

Anders herum aber genauso. Wenn das Dach nicht richtig geschlossen ist (zB weil es durchrattert)

ist die Heckklappe auch verriegelt. Kann es sein, das der Vorbesitzer den Dachdrehschalter oder

den Motor in der Klappe abgeklemmt hat, weil es nicht mehr richtig lief? Wird häufig gemacht.

Das Steuergerät dazu ist in der Heckkassette direkt neben dem Motor.

LG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.