3. Februar 20242 J. Hallo Gemeinde, bei meinem Pluriel, 2006'er Modell, spinnt der Öffnungsmechanismus und die beiden seitlichen Kolben zur Öffnung der Heckscheibe werden öfter mal ungewollt aktiv und entriegeln. Teilweise mehrmals die Sekunde. Störenfried ist der Mikroschalter unter dem Betätigungsknopf. Das Plastikgehäuse ist gebrochen und jetzt funktioniert er nicht mehr, wie er soll. Es ist ein Mikroschalter mit eingegossenen Anschlussdrähten und es steht inalfa 0510 auf dem Teil. Hatte jemand schon dieses Problem und weiß, wo Ersatz zu beschaffen ist, bzw. welche alternativen Schalter passen? Ansonsten werde ich wohl mit verschiedenen Schaltern (omiron oder so) experimentieren. Danke euch, Wolfgang Bearbeitet (3. Februar 20242 J. von Wekltf)
3. Februar 20242 J. Ersteller Habe es jetzt anders gelöst. Einen regulären Tastschalter von passenden Dimensionen genommen, ein bisschen an der Plastikaufnahme geschnitzt und dann mit Sekundenkleber reingeklebt. Ist eine mm-Sache. Mikroschalter wäre eleganter, Betätigung, Arbeitshub, Abmessungen, usw. müssen aber passen und das ist schwierig zu finden. Alternativ hätte es auf eBay für 100€ aus Litauen eine gebrauchte Betätigung samt Schalter gegeben. Beim Händler habe ich gar nicht erst gefragt. Gruß, Wolfgang
4. Februar 20242 J. Man kann auch eine Fernentriegelung einbauen, dann hat sich die Suche nach einem passenden Mikroschalter erledigt.
5. Februar 20242 J. Müßte noch solch einen Schalter liegen haben. Falls du das wieder auf Original umbauen möchtest melde dich via PN. LG Robi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren