Zum Inhalt springen

Preisfindung C5 III 2,7 Limo


Empfohlene Beiträge

Da ich wahrscheinlich im nächsten halben Jahr meinen C5 verkaufen werde, möchte ich jetzt schonmal vorfühlen, welche Hausnummer man beim Preis aufrufen könnte. Da Limos mit dem 6 Zyl. Diesel bei mobile rar gesäht sind, hat man irgendwie keine Vergleichsmöglichkeiten. Händler-Inzahlungnahmen sagen höchstens 2400 Euro... is klar. Bei Mobile sind drei Stück drin, von denen der günstigste 6500 Euro für Bj. 2008 mit 174000 km haben will.

Zustand:

Zitat

"Das auto findet sich im optimalen Zustand
Bremsenscheiben +Bremsensatz +öl und Filters bevor 3 monaten geführt .neue Batterie + 2 neuen reifen . Android Display 13 zoll +Beleuchtung."

Mit anderen Worten: Bastelbude. 😄

So. Was kann man für einen durchreparierten, nicht verbastelten, silbernen C5 III Excl. Bj. 2008 mit 180.000 km, HU 10/25 verlangen? Gemacht sind: Kerzen, AGR Ventile, Wapu, Zahnriemen, Thermostatgehäuse, böses Wasserrohr, Kugeln neu befüllt, alle Bremsen komplett neu incl. Verstärker und HBZ, Gaspedal neu, Batterie neu. Keine Fehler in der Diagbox. Hat nur 5W-40 bekommen und alle 6 Monate Ölwechsel.

Diese Sachen sind zu erwähnen: Die Sitzheizung Fahrersitz funktioniert nicht und bei der Aufladung ist wahrscheinlich irgendwo ein Loch - er pfeift seit zwei Jahren etwas ab 1500 U/min. Turbos arbeiten einwandfrei, kein Ölverbrauch, kein Mehrverbrauch Diesel (seit Jahren 8 L/100km). Werkstattmeister sagte er würde es so lassen, solange nichts Gravierenderes ist. Die Roccastradas haben einige Kratzer, Kratzer im Einstieg, Parkrempler Heckschürze.

5500 VB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eher schwierig, fürchte ich. Die ADAC-Gebrauchtwagenpreise werden erst ab 2012 angezeigt - laut den ADAC-Angaben wäre beim C5 mit EZ 1/2012 und dem 3.0-Liter-Diesel bei 180.000 km der Händlerverkaufspreis 6100 Euro. Das gleiche wäre dann ein Jahr neuer 750 Euro teurer. Dein Auto ist sicher überdurchschnittlich gut gewartet, aber wie sich das im Kaufpreis abbildet ist halt die Frage. Meine Vermutung: als Verkaufspreis landest du vielleicht bei 4500 - und unter Umständen auch darunter.

Würde mich selbstverständlich freuen, wenn ich falsch liege und du doch mehr erzielen kannst. Ich drücke dir die Daumen!

Bearbeitet von id_ds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke grade bei dem Auto (wie auch beim C6) ist es fahrlässig einfach einen zu kaufen, wo nichts über die Historie bekannt ist, bzw. einen mit herbeifabuliertem "Topzustand". Auch wenn oberflächlich wohl alles gut ist, geht das definitiv nach hinten los und die böse Überraschung kommt kurz nach dem Kauf. Es sind eben keine Vwopelford Allerweltskisten. Wenn man sich da nicht selbst helfen kann, sind da ruckzuck 2-3000 Euro fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau wie du, und das gilt bei den 2,7- und 3-Liter-Dieseln umso mehr. Jemand hier aus dem Forum  weiß das wahrscheinlich auch zu schätzen - als ich meine C5-Limousine gesucht habe, hätte ich sie gerne von jemandem wie dir gekauft. Nach längerer Suche wurde es dann ein scheckheftgepflegter C5 aus zweiter Hand mit Garantie vom Citroën-Händler - übrigens genau zum ADAC-Preis. Inseriert war das Auto rund zehn Prozent teurer, wenn ich das richtig erinnere.

Bearbeitet von id_ds
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb id_ds:

scheckheftgepflegter C5 aus zweiter Hand mit Garantie vom Citroën-Händler

Meiner war auch "scheckheftgepflegt". Dann kam nach 6 Monaten ein Ding nach dem anderen. 😆 Ich war auch anfangs etwas blauäugig und mich hat die Anfälligkeit des Motors etwas überrascht. Selbst schuld...

Dann werd' ich mal so um die 4500 aufrufen. 😉

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...