Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X1 Break TCT 1996 ab MFK

Hervorgehobene Antworten

large.IMG_8317.jpg.827b434e7dc8aa25f64ef90bb0d6a75c.jpg

hallo zusammen 

ich trenne mich aus Platzgründen nun von meinen Xantia Break den mein Vater 1996 neu gekauft hat und den ich selber die letzten 5 Jahre (edit, es sind schon 7 Jahre) gefahren habe. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse. Der Wagen läuft nach wie vor sehr schön und hat eine RakaRør Edelstahlanlage verbaut…außerdem eine lückenlose Wartungshistorie was selten sein dürfte…Standort 1 Stunde ab Basel

Gruss aus der Schweiz 

https://www.tutti.ch/go/vi/64263746

Bearbeitet ( von philo4500)

• 2 Wochen später...

Hallo philo,

schönes Auto! Kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder von untenrum und dem Motorraum beisteuern? Wenn's nicht so weit wäre, hätte ich ja längst mal vorbeigeschaut, bin aber erst Ende Juni wieder in der Schweiz.

Dank und Gruß
Stefan

PS: Was genau bedeutet die Formulierung "ab" MFK?

vor 5 Stunden schrieb spätActiva:

Bedeutet eigentlich nur, dass das Auto die MFK bestanden hat. 

• Ersteller
Am 16.2.2024 um 21:11 schrieb spätActiva:

Hallo philo,

schönes Auto! Kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder von untenrum und dem Motorraum beisteuern? Wenn's nicht so weit wäre, hätte ich ja längst mal vorbeigeschaut, bin aber erst Ende Juni wieder in der Schweiz.

Dank und Gruß
Stefan

… mit Schweizer TÜV, das Auto darf sofort in der CH auf die Straße zugelassen werden für die nächsten 2-4 Jahre…

• Ersteller
Am 16.2.2024 um 21:11 schrieb spätActiva:

Hallo philo,

Dank und Gruß
Stefan

Hallo Stefan…So wie es scheint werde ich den Xantia bis dann noch haben… Melde dich einfach, Gruß, Felix 

Mach' ich! Vorfreude, schönste Freude 😀

Gruß Stefan

• 2 Monate später...
  • Ersteller

Immer noch da, niemand will ihn 😔

vor 1 Stunde schrieb philo4500:

Immer noch da, niemand will ihn 😔

Ich glaube, es ist momentan schwierig: es sind gerade noch zwei gleiche im Angebot, ein Auto mit 300.000 km ist nicht ganz ohne und dein Xantia steht in der Schweiz (extra Komplikationen).

vor 1 Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Ich glaube, es ist momentan schwierig: es sind gerade noch zwei gleiche im Angebot, ein Auto mit 300.000 km ist nicht ganz ohne und dein Xantia steht in der Schweiz (extra Komplikationen).

Ein seltener Break TCT mit 147 PS ( in Deutschland waren am 1.1. dieses Jahres 9 Fahrzeuge unterwegs) aus Familienbesitz. Auf dem gut sortierten französischen Markt - Fehlanzeige.  

Abgesehen von der "sparsamen" Bildauswahl, wären auch konkrete Angaben zu den Ersatzteilen und der Preisfindung hilfreich.

Bearbeitet ( von xantiboy)

Selten heißt nicht zwangsläufig gefragt.

• Ersteller
Am 21.4.2024 um 13:04 schrieb xantiboy:

Ein seltener Break TCT mit 147 PS ( in Deutschland waren am 1.1. dieses Jahres 9 Fahrzeuge unterwegs) aus Familienbesitz. Auf dem gut sortierten französischen Markt - Fehlanzeige.  

Abgesehen von der "sparsamen" Bildauswahl, wären auch konkrete Angaben zu den Ersatzteilen und der Preisfindung hilfreich.

Preis ist 1500 SFr…ich kann den Link der Plattform nicht einfügen, das Inserat befindet sich auf tutti.ch… Gruß, Felix 

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

V E R K A U F T…

er hat den perfekten neuen Besitzer gefunden, dieser hat sich extrem gefreut…

Glückwunsch!!

Viel Spaß damit dem neuen Besitzer. Lernen wie ihn hier, oder vielleicht auf einem der Treffen kennen?

• Ersteller

Ich denke kaum… der Xantia kommt in eine Sammlung hier in der Schweiz und wird entsprechend auf perfekten Stand gebracht… und ich werde ihn besuchen können 🤗

jetzt habe ich keinen Citroën mehr, bleibe aber hier, man weiss ja nie…

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.