10. November 200421 J. Hallöle...! So, gestern hab ich mich an den Luftklappenstellmotor gemacht.....! Nachdem ich das Ding endlich raus hatte, den "Austauschmotor" dran...... Kurze Überprüfung, Juchhu...endlich wieder warme Luft..... Dann abends weggefahren.....Zur Freundin gesagt:"hmmm mal schauen ob das auch ein wenig kälter geht"....dabei gemerkt...Kalte Luft kommt jetzt net mehr!!!!! Erfahrungsberichte? Was hab ich falsch gemacht? Also: Bei mir ging der Motor nicht mehr, deswegen hatte ich konstant kalte Luft..... Ich denke nun, den Motor den ich eingebaut hatte, der war auf warme Luft eingestellt, da ich die Klappe per Hand auf warm stellen mußte(Bei einer eingegebenen Temperatur von 15 C) Fehlerbehebung würde ich nun so machen: Temperatur hoch auf 30, Zündung aus, Stellmotor abschrauben, aber an der Bekabelung lassen,Klappe per Hand auf kalt umlegen, Zündung an, Temepratur auf 15 runter, Zündung aus, Stellmotor wieder drauf....Würde das funktionieren? Möglichkeit 2:(wohl einfach nur etwas komplizierter):Temperatur auf 15 , Zündung aus, Motor abschrauben, Klappe auf kalt stellen, Motor abklemmen, Zündung an, auf 30 Grad hoch, Zündung aus, Motor wieder dran, Zündung an, auf 15 runter, Zündung aus, Motor wieder anbauen.... Sorry wenns ein wenig wirr geschrieben erscheint... Bin nicht so der KfZ-Mechanikus.......dachte mir aber, so einen Stellmotor kann ich schon aus und einbauen....Tja aus Fehlern lernt man ... Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten! Grüße Ray
10. November 200421 J. Hallo Ray, bau mal den Motor ab und ueberpruef mal, ob der in Ordnung ist. Also abbauen, Zuendung ein und horchen bzw guggen, ob sich was bewegt. Wenn sich was bewegt: Gut. Jetzt solltest du den Motor wieder anbauen: Die Leitung aus dem Motor sollte in Richtung Fahrgastinnenraum rauskommen. Motor anlegen und die Klappe so lange manuell verstellen, bis die Achse des Motors in diesen Verstellhebel passt. Gibts ja nur eine Stellung. Dann muesste es gehen. Gruesse aus Luedenscheid Stefan
10. November 200421 J. Hach Stefan....... *fg* Bei wem hast Du noch gleich Deinen FUNKTIONIERENDEN Lüftungslappenmotor gekauft....?
10. November 200421 J. Hi Olaf, zu Hause angekommen. Mann, was sind da draussen Idioten unterwegs... Stimmt, wer war das noch... Ach ja: J'ai de la chance. Gruesse aus Hagen Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren