5. Februar 20242 J. Hallo und einen schönen Abend. Eine Frage. Ich habe eine neue Lichtmaschine mit Regler bei Citroworld gekauft. Was muss ich beachten beim Anschließen? Gibt es da ein Schaltplan? Grüße Frank
5. Februar 20242 J. Was hast du denn für Klemmen (Bezeichnungen) Bilder wären gut. Jeder Hersteller hat andere Bezeichnungen der Anschlüsse... VG Ingo
7. Februar 20242 J. Hallo, folgendes hilft Dir bestimmt schon mal weiter. Ist ein älterer Beitrag zum Umbau mit integriertem Regler. Den habe ich auch genutzt und es funktioniert. Grüße Frank
7. Februar 20242 J. Hallo, vielleicht noch eine Ergänzung zum oben geschrieben. Die Glühlampe zur Erregerwicklung ist wichtig für die Funktion der Lima. Die Erregung darf nicht direkt auf Plus gebrückt werden. Ich würde dafür, wenn beim Baujahr vorhanden, immer die originale Ladekontrolllampe nutzen. Weniger um die Batterieladung zu überwachen als in Ermangelung einer Kühlmitteltemperaturanzeige die Funktion der Wasserpumpe im Auge zu haben. Man merkt sonst erst spät, wenn das Kühlwasser kocht, dass der Riemen rutscht oder gerissen ist. Viele Grüße Thomas Bearbeitet (7. Februar 20242 J. von ThomasHY)
9. Februar 20242 J. Ersteller Hallo ich freue mich, dass es Euch gibt. Erstmal Danke für die tollen Informationen. Ich habe den Kabelbaum verlegt. Trotzdem brauchte ich ein wenig Unterstützung. Ist jemand in Schlagdistanz von Berlin, der mal vorbei kommen könnte. Das wäre toll. Ich habe jetzt schon 2 Jahre an meinen Hy Restaurationsarbeiten durchgeführt. Aber die Elektrik ist nicht so mein Ding. Grüße Frank
9. Februar 20242 J. Ersteller Am 7.2.2024 um 17:00 schrieb Landfrank: Hallo, folgendes hilft Dir bestimmt schon mal weiter. Ist ein älterer Beitrag zum Umbau mit integriertem Regler. Den habe ich auch genutzt und es funktioniert. Grüße Frank Meinst du die Keilriemenscheibe umbauen?
9. Februar 20242 J. Hallo Frank, nein, die Keilriemenscheibe unten bleibt wie sie ist. Gemeint ist die Keilriemenscheibe auf der Lichtmaschine, die ggf. getauscht werden müsste. In Deinem Fall aber bestimmt nicht, da Du von den Holländern die Lima bezogen hast und ich denke, dass die ihr Handwerk verstehen. Grüße Frank
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren