Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX: Mein Besuch bei ATU

Hervorgehobene Antworten

Moinsen

Ich komm gerade von ATU. Meine Lady hat neue Wintersocken bekommen. So weit ist das ja in Ordnung. Aber man hat mir dann gezeigt das die Achsmanschette vorn links komplett zerrissen ist. Vor 4 Wochen bei Citroen inner Bude war noch alles ok. Jetzt ist es aber so, das die Antreibswelle schon total hin ist. Es fängt an zu knacken. Brauche ne neue. Bei meisen kostet ne neue mächtig teuer!!!! Hat von euch jemand noch eine? 89er Break TD. Fahrerseitig. Kommt jemand aus meiner Ecke (Nähe Osnabrück) der mir hilft sie einzubauen / oder sie einbaut? Hab sowas noch nie gemacht.

Gruß

Tom

Hallo Tom,

ne gebrauchte solltest Du hier schon finden mit heiler Manschette.Wenn Du die Welle aus dem Getriebe ziehst,läuft Dir das Getriebeöl aus außerdem ist das Wetter nicht wirklich gut zum Schrauben ;-))Nein im Ernst wir haben 70 Euren bezahlt fuer den Einbau mit neuem Öl.Das finde ich schon OK.

Gruß

Wolle

Frag' mal den Christian Osthuess, von dem habe ich meine rechte (die aber noch in der Garage liegt)...

Hi,

beim BX braucht man nicht die komplette Welle zu tauschen, wenn das äussere Gelenk kaputt ist. Dieses läßt sich mit einem kräftigen Schlag von der Welle abziehen, dabei den Rest der A-Welle vorm rausrutschen aus dem Getriebe abhalten. Neue äussere Gelenke haben mal um die 70 DM gekostet. Frag einfach mal bei einem KFZ-Teilehändler (aber nicht bei A*U, die sind schweineteuer).

Grüße,

Meiko

• Ersteller

Hab noch was vergessen. ich denke die Welle muß eh raus, da der Simmerring am Getriebe nicht mehr dicht ist. Es tropft zwar nicht, aber die Welle ist feucht.

Hallo,

bei mir wars mal ein Marder der an der Manschette rumgebissen hat,

seid dem habe ich den Routineblick auf die Plastikinnenkotflügel,

da siehst du recht früh eine streifenartige Fettspur....

und mußt dann nur die Manschette tauschen

Grüße,

Hi Tom! 10 Km südlich von Os kann ich Dir eine fähige Cit-Erfahrene Werkstatt empfehlen!

Eine Welle für BX habe ich leider nicht.

Guten Abend,

wie der Zufall es so will unser BX hat nu auch Wintersocken.Meine Frau sagt nu hab ich auch Diravi ;-))Die Gummimischung der alten M&S war wohl doch nicht mehr so gut.Na ja gut,daß ich die einfach mal so neu bestellt habe.Lagen schon 1 Monat im Keller.Jetzt kann es schneien;-))Na ja und was war noch Manschetten rissig... ja ja liebe Werkstatt ich weiß,habe ich doch extra schon fett Vaseline drumgeschmiert damit es diesen Winter noch hält.Manschetten liegen hier auch schon.

Gruß Wolle von der Arbeit aus ACCM Wolfgang

Sehen ziemlich vergammelt aus die Dinger, scheinen auch schon Rost zu haben. Da sind 50 Euro inkl. Versand recht heftig.

Hat aber auch noch keiner drauf geboten. Mein Tipp: Beobachten und wenn sie nicht weggehen, dem Verkäufer z.B. die Hälfte anbieten...

Gruß,

Christian

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.