Zum Inhalt springen

Fehlfunktionen RT6 im C5


DerFinki

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

Hallo,

 

 

ich habe beim C5 III (X7) Orga 13513 Probleme mit dem Radio/Telefon/Navi RT6. In der Suche habe ich noch keine eindeutige Antwort auf die auftretenden Fehler finden können, da diese auch nicht immer gleich sind. Im Folgenden möchte ich versuchen, diese zu beschreiben:

 

 

  •         der erste Fehler war, dass zeitweise die Navigation nicht mehr funktionierte (Navi zeigt immer den gleichen Ort an und reagiert nicht) Audio funktioniert ohne Probleme.
  •          Danach lange Zeit keine Beeinträchtigung
  •          Im Radiobetrieb/USB-Betrieb „hängt“ sich die Anlage ab- und zu auf, die Uhrzeit auf dem Display bleibt stehen, keine Audioausgabe mehr. Nach ca. drei Minuten startet der Bildschirm neu, funktioniert danach wieder
  •          Anzahl der Aufhänger und Neustarts im Radio/USB-Betrieb nimmt zu. Wenn das Radio/USB bei Starten eingeschaltet ist oder sofort danach eingeschaltet wird -> Aufhängen und Neustart, wenn man 5 Minuten nach dem Losfahren das Radio/USB einschaltet funktioniert es meist ohne Probleme
  •          Erfolgt ein Neustart und das Radio/USB ist eingeschaltet dann wiederholt sich dieser Vorgang mehrfach hintereinander, es sei denn man schaltet das Radio sofort nach dem Neustart aus
  •          Einmal Aussetzer der Audioausgabe (Kein Ton bei USB/Radio/Rückfahrwarnton), obwohl Radio und USB laut Anzeige zu laufen schienen
  •          Einmal reagierte das Radio nicht mehr auf lauter/leiser/ein/aus
  •          Einmal brauchte das Radio nach dem Ausschalten des Wagen ca eine Minute, um sich von allein auszuschalten, manuell auf Knopfdruck keine Reaktion
  •          Zeitweise keine Anzeige der Rückfahrkamera. Dies hängt aber evtl. mit einem Kabelbruch in der Heckklappe zusammen, da diese Fehler meist nach einem Öffnen der Klappe auftritt.

 

 

Beim Auslesen des Fehlerspeichers des RT6 war kein Fehler abgespeichert.

SW-Version RNEG2.75.C.5

 

 

Habt ihr eine Idee, wo der Fehler zu suchen ist und wie man weiter verfahren kann? Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

 

 

Viele Grüße

Hagen

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von DerFinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerFinki:

wie man weiter verfahren kann?

Die Firmware vom RT6 aktualisieren = 2.86 B .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

aktuell bin ich dabei, die Firmware per CD zu aktualisieren. Mittlerweile ist das RT6 über fünf Stunden damit beschäftigt. Am Anfang konnte man sehen, dass sich was tut. Dann für lange Zeit keine Veränderung mit Citroen Logo und dem Hinweis: keep engine running and do not remove media... Upgrade preparation... Anschließend einige Meldungen, die recht schnell hintereinander kamen. Mit schwarzem Bildschirm plus Hinweis: Keep engine running and do not remove media... Upgrade preparation... steht da jetzt allerdings schon sehr lange ohne Veränderung.

Gibt es Erfahrungen zu einer so langen Dauer? Was kann man machen, wenn er an der Stelle hängen bleibt?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktualisierung mittels CD dauert etwa 45 Minuten, ansonsten hat das RT6 irgendein Problem mit dem Update. 

Wenn das Update an einer Stelle hängt, dann nochmals einen Versuch starten, aber vmtl. ist jetzt das RT6 ersteinmal platt.

Einige RT6 lassen sich auch mit einem USB-Stick aktualisieren, geht dann schneller (20 Minuten) und Laufwerksprobleme lassen sich ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ausschalten des Motors blieb er noch eine Weile unverändert, bis die BSI die Spannung weggeschaltet hat. Nach dem wieder Anlassen versucht er weiterzumachen mit dem Update, bis er wieder hängt...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit gebrauchten RT6? Bei Ebay werden im Bereich von 500-650 € gebrauchte Geräte angeboten, fertig codiert mit VIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir genau die gleichen Symptome. Austausch der verbauten Karte und Neuinstallation der Version 2.86 haben die Probleme behoben. 👍👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...