10. Februar 20242 J. Hilfe, ich drehe noch durch. Mein geliebter C4 , Bj.2004, 1,6 Hdi hat Probleme. Die Diagbox sagt im Globaltest Diesel Additivzugabe Anschlußfehler. Keine Kommunikation mit Diesel Additivierungs-Steuergerät und Partikelfilter bald voll. ( Den habe ich gereinigt, Differenzdruck passt wieder und Beladung liegt bei 14% ) Es wird permanent die Regeneration gestartet. Ein Zurücksetzten des DPF ist nicht möglich, da offenbar eben das auch im additiv Steuergerät eingetragen wird. Wo sitzt dieses Teil?
10. Februar 20242 J. vor 1 Stunde schrieb Piet2023: Die Diagbox sagt im Globaltest Diesel Additivzugabe Anschlußfehler. Keine Kommunikation mit Diesel Additivierungs-Steuergerät Da hilft oftmals ein kurzzeitiges abklemmen der Batterie oder direkt am Steuergerät, verbaut ist das Teil irgendwo im Bereich der Lenksäule, li. oder re. im Fußraum.
11. Februar 20242 J. Ersteller vor 20 Stunden schrieb p1000: Da hilft oftmals ein kurzzeitiges abklemmen der Batterie oder direkt am Steuergerät, verbaut ist das Teil irgendwo im Bereich der Lenksäule, li. oder re. im Fußraum. Ahh Danke, da muss ich mal suchen. Die Batterie hatte ich schon abgeklemmt, hat nix gebracht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren