11. November 200421 J. Nach längerer sorgenlsoer Zeit hat mich nun die Realität wieder eingeholt. Mein C5 (2.2 HDi Kombi) erwartet mich am Morgen wie ein sitzender Hase, mit völlig abgesenktem Heck. Nach dem Aufschliessen des Wagens läuft die Hochdruckpumpe an und braucht ziemlich lange, bis das Heck wieder oben ist. Im Fahrbetrieb ist alles ok, kein spezielles Fahrverhalten, keine Fehlermeldungen. Nach dem Abstellen dauert es aber höchstens. 2 Stunden, bis das Heck wieder unten ist. Bei einer kurzen Prüfung hat meine (gute und hilfsbereite) Werkstatt kein Leck gefunden und tippt auf ein Problem im Hydraulikblock (nicht korrekt schliessendes Ventil o.ä.). Kennt jemand von euch das Problem und hat jemand eine Idee, was so alles als Ursache in Frage käme. Allzeit gute Fahrt wünscht Driver55
11. November 200421 J. Beim Hydraktiv 3+ kann auch gerne der hintere Härteregler defekt sein,wenn dort innerlich eine Undichtheit ist, sinkt er hinten ab.
12. November 200421 J. Ersteller An Xsara-Fan Danke für Deine Antwort. Noch eine Frage: Den Ausdruck 'Härteregler' habe ich noch nie gehört, was ist damit gemeint? Bevor mein C5 zur Reparatur geht muss ich über dieses Wochenende noch eine längere Strecke fahren (ca. 800 km), sind da Probleme zu erwarten, falls Deine Diagnose zutrifft? Danke für ein paar klärende Worte. Guss Driver55
12. November 200421 J. Der Härtereger sitzt an der Hinterachse zusammen mit der 3. Federkugel. Er schaltet je nach Fahrbedingungen die 3. Federkugel zu oder weg. Deshalb Härteregler. Während der Fahrt sollten hoffentlich keine Probleme auftreten.
12. November 200421 J. @ Xsara-Fan: Verwechselst Du da nicht was ?? @ Driver55: Fahr mal in die Werkstatt . Lass ein Bauteletest machen ! Lass mal schauen ob Du die neuste SW drauf hast !!
13. November 200421 J. Hallo Driver, Kontrolliere ob Deiner Hydraulik Flüssigkeit verliert (siehe Unterboden) wenn Ja : Undichtigkeiten beseitigen (vornemlich Hydraulikleitung am Eingang der Federjugel rechtes Hinterrad), wenn NEIN: Mögliche Ursache: Oxydierung des Steckers am Hydroelektronischen Block (BHI) aufgrund von Wassereintritt => Fehlerbehebung: Reinigung des Steckers durch Trocknen und reinigen mit Desoxitationsmittel Teile-Nr. 0000 9980 62 und anbringen einer Schutzabdeckung Teile-Nr. 0000 6556 Z6 (Info von Citroen aus "INFO' RAPID" 2001 ) Sollte also kein großes Problem sein, halt normale Alterung ...
13. November 200421 J. @Greenling??? Was gibt es da zu verwechseln?? Der Härteregler schaltet nunmal die 3. Federkugel...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren