17. Dezember 200223 J. Hi zusammen Die Radiomethode sollte doch auch bein Activa funktionieren, oder? Beim XM hab ich's kürzlich getestet - dort hör ich die Komfortsignale... Gruss, Christoph
17. Dezember 200223 J. Hallo Christoph, Wer ist tot ????? Meine XM-Anlage klingt ganz gut, aber bisher haben Alpine und Infinity noch keine Komfortsignale hörbar gemacht. Was meinst du eigentlich? Mach mal den Erklärbär! Gruss Robert
17. Dezember 200223 J. Ich habs nicht ausprobiert, aber da Activa auch immer Hydractive II hat, müßte es genauso funktionieren.
18. Dezember 200223 J. Hallo zusammen, Die Hydractiv-Steuerung erzeugt zum Ansteuern des Magentventils ein Steuersignal, welches eine Tonfrequenz von ca 190 kHz(?) besitzt. Wenn man nun das Autoradio (Mittelwelle!) in etwa auf die Frequenz einstellt, hört man je nach "Fahrwerkseinstellung" ein Störgeräusch. Dadurch lässt sich recht einfach feststellen, ob und bei welchen Fahrsituationen zwischen "Hart" und "Weich" gewechselt wird. Am Besten Radio einschalten, auf Mittelwelle, und mal zuerst mit dem manuellen Umschalten ausprobieren. Gruss an alle, Christian.
18. Dezember 200223 J. Bei Hydractive II wird beim Umschalten von Auto auf Sport nicht sofort die 3. Kugel abgeschaltet, sondern die 3. Kugel wird eher als sonst abgeschaltet. Der Schalter bewirkt nur eine Veränderung der Kennlinie (Gaspedal, Geschwindigkeit, wie schnell und wie weit man am Lenkrad dreht etc). Umschalten und damit wird 3. Kugel abgeschaltet gabs nur bei Hydractive I und somit nur bei den früheren XM.
18. Dezember 200223 J. Danke für die Info!!! Davon hatte ich noch nie gehört, obwohl ich siet 91 XM Y3 fahre und zu Anfang nur Probleme mit der Hydractive 1 hatte. Werde ich ausprobieren. Gruss Robert
18. Dezember 200223 J. Hi Bernd, stimmt, es pfeift aber auch auf Mittelwelle. Die wenigsten neuen Radios haben heute noch Langwelle. Das Störsignal ist breit genug. Zumindest bei mir. Gruss, Christian.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren