Zum Inhalt springen

C8 2.2 HDI 170 PS brauche eure Hilfe


Empfohlene Beiträge

C8_2.2HDI_Fahrer

Hallo,

Leider hat bei meinem C8 alters bedingt die BSI schlapp gemacht. Laut Werkstatt kann man die neu kaufen und das ist auch nicht das Problem... sondern der Kabelbaum mit den dazu gehörigen Steckern.

Ein Stecker hats ziemlich übel erwischt. Leider gibt es keine Reparatursätze für die Stecker.

Und bei der Suche im Netz habe ich jetzt auch keine gebrauchte BSI mit der richtigen Teilenummer gefunden wo die Stecker mit ein bissle Kabel noch dran sind. Daher habe ich jetzt mehrere Fragen.

1. sind die Stecker mit der Kablebelegung bei allen C8 gleich? (das heisst ich brauche gar nicht nach der passenden Teilenummer suchen )

2. wisst ihr zufällig wo man ein gebrauchten Kabelbaum findet beziehungsweise kann mir einer die passende Teilenummer aus dem CitroenKatalog mitteilen ?  

Vielen Dank erstmal

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Stecker von einem Schrottauto mit nicht zu kurz abgeschnittenen Kabeln besorgen und die Kabel abisoliert der Länge nach auf ca. 2 cm Länge verdrillen, verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C8_2.2HDI_Fahrer

Danke für den Tipp auf der Spur war ich auch schon aber leider ist der C8 selbst auf den Schrottplätzen ein seltenes Gut.

Zumindest hier im Süden.

 

Bearbeitet von C8_2.2HDI_Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb C8_2.2HDI_Fahrer:

Ein Stecker hats ziemlich übel erwischt. Leider gibt es keine Reparatursätze für die Stecker.

An der BSI sind mehrere verschiedene Stecker verbaut, welchen Kompaktstecker hat es denn erwischt?

Diese Stecker sind auch noch in anderen Modellen von Citroen+Peugeot+Fiat verbaut, falls man zum Verwerter fährt.

Bearbeitet von p1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C8_2.2HDI_Fahrer

Danke Jens werde da mal nachschauen.

Leider muss ich davon ausgehen das es alle drei großen Stecker erwischt hat. da der eine ja schon so übel aussieht.

Würde ja Fotos hochladen aber geht ja leider nur als URL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
C8_2.2HDI_Fahrer

So jetzt dann mal ein Update: Nachdem ich neuwertige Stecker in England und eine gebrauchte BSI In Portugal erstehen konnte und die Werkstatt alles eingebaut hatte war für 4 Tage alles super. Doch leider geht die ganze Kacke jetzt dann wieder los. Wieder alle möglichen Fehlermeldungen im Bildschirm aufgetaucht, genau wie schon beim 1. und 2. mal.

Was kann das sein? Meiner Meinung nach ja bloß noch Kabelbaum und/ oder Hauptsteuergerät oder ?

Habe jetzt auch noch Wasser im Beifahrerfußraum festgestellt.... kann mein Problem auch davon kommen ? Konnte jetzt nach Sichtprüfung keine Schäden an den dort verlaufenden Kabeln sehen und nach mehrmaligen "unter Wasser setzen " mit Wasserschlauch von außen auch kein eindringendes Wasser feststellen.

Habe jetzt schon im Inet gelesen das der Ablaufschlauch der Klimaanlage eventuell undicht oder beschädigt sein könnte und daher das Wasser stammen könnte.......

ich bitte euch mir eure Ideen und Meinungen so komisch sie auch sein könnten zu schreiben, da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin und nicht unsinnig Geld in einer Werkstatt ausgeben möchte.

Danke für eure Denkansätze 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb C8_2.2HDI_Fahrer:

Wieder alle möglichen Fehlermeldungen im Bildschirm aufgetaucht, genau wie schon beim 1. und 2. mal

Dann gibt es auch Fehlercode in diversen Steuergeräten, -> Diagbox dranhängen und das komplette Fahrzeug auslesen.

Falls Datenbus Fehler vorhanden sind? ..... Frage: ... die Heckwaschanlage funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C8_2.2HDI_Fahrer

Hey,

leider besitze ich keine Diagbox und kann somit auch keine Fehler auslesen. Ich bin schon auf der Suche nach einem Gerät, jedoch habe ich bisher nichts gescheites gefunden, was auch preislich nicht so überdimensioniert ist. Und ja die Heckwaschanlage funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...