14. Februar 20242 J. Hallo liebes Forum, ich habe ein dringendes anliegen. Ich habe so ein Gefühl, dass mein C5 II eindeutig zu hoch ist. Könnte mir jemand vielleicht mal sagen, wie hoch er im Normalbetrieb vom Boden bis Radhauskante mitte ca sein muss ? Ich habe eben mal nachgemessen und vorne ist er 71cm und hinten sogar 75 cm hoch. Liebe Grüße aus Hannover
14. Februar 20242 J. Ersteller Das hilft mir schonmal sehr Also muss ich quasi die Schelle am Stabi hinten leicht verdrehen ? Bearbeitet (14. Februar 20242 J. von JoschiV6)
14. Februar 20242 J. Das muss beim C5 1 auch mit Lexia eingestellt werden, da ist nichts mit Schelle am Stabbi verdrehen.
14. Februar 20242 J. Ist der Knochen am Höhenkorrektor der Hinterachse auch gangbar? Die gammeln gerne mal fest.
14. Februar 20242 J. Ersteller Also ich war vorhin beim freundlichen und die haben mir gesagt geht beim C5 nur über diese Schelle, so hab ich es auch schon öfter gelesen. Lexia soll erst an C5 3 gehen ?!
14. Februar 20242 J. Ersteller Gerade eben schrieb schmitz: Ist der Knochen am Höhenkorrektor der Hinterachse auch gangbar? Die gammeln gerne mal fest. Der war ziemlich fest aber hab ich gangbar gemacht.
14. Februar 20242 J. Dann stellt sich doch die Frage warum er plötzlich zu hoch ist . Die Schelle wird sich ja nicht verdreht haben. Kannst du mit Lexia erst mal einen Bauteiltest machen?
14. Februar 20242 J. Ersteller Da ich das Fahrzeug so gekauft habe, weiss keiner ob einer der Vorbesitzer an der Schelle gedreht hat....
14. Februar 20242 J. vor einer Stunde schrieb JoschiV6: Also ich war vorhin beim freundlichen und die haben mir gesagt geht beim C5 nur über diese Schelle, so hab ich es auch schon öfter gelesen. Lexia soll erst an C5 3 gehen ?! Richtig beim C5 R ist es die Grundeinstellung über die "Stabi-Schelle" zu machen und die Feineinstellung erfolgt per Diagnose. Ich kopiere mal aus den original Rep.Anleitungen diesen Teil: Einstellung der Höhen Einstellung mit der Diagnosestation Diese Einstellung erfolgt, wenn die gemessenen Höhen innerhalb der Toleranz der berechneten Höhen liegen. Mechanische Voreinstellung Diese Einstellung erfolgt, wenn die gemessenen Höhen nicht innerhalb der Toleranz der berechneten Höhen liegen. (± 10 mm). Höhe vorne Die Schraube (1) an der Schelle (2) um eine Umdrehung lösen. Die Schraube wieder mit der Hand anziehen. Zum Verringern der Höhe die Schelle (2) in Richtung der Fahrzeugvorderseite drehen. Zum Vergrößern der Höhe die Schelle (2) in Richtung des Fahrzeughecks drehen. Den Vorgang wiederholen, bis das berechnete Maß H1C (± 10 mm) erreicht ist. Die Schraube (1) anziehen ; 0,6 daNm. Die Einstellung mit dem Werkzeug [3] oder dem Werkzeug [4] durchführen. Höhe hinten Die Schraube (3) an der Schelle (4) um eine Umdrehung lösen. Die Schraube wieder mit der Hand anziehen. Zum Verringern der Höhe die Schelle (4) in Richtung des Fahrzeughecks drehen. Zum Vergrößern der Höhe die Schelle (4) in Richtung der Fahrzeugvorderseite drehen. Den Vorgang wiederholen, bis das berechnete Maß H2C (± 10 mm) erreicht ist. Die Schraube (3) anziehen : 0,6 daNm. Die Einstellung mit dem Werkzeug [3] oder dem Werkzeug [4] durchführen. Möglicherweise machen das nur wenige und begnügen sich mit der in etwa passenden Grundeinstellung
14. Februar 20242 J. vor 37 Minuten schrieb schmitz: Hast Recht, es wird die Schelle gedreht. Hab eben noch mal nachgelesen An der Schelle wird nur zur Grundeinstellung gedreht (falls die Höhe um mehr als > 10mm abweicht), die Feinabstimmung erfolgt mit dem Lexia (<10mm).
14. Februar 20242 J. Ich hatte das mit Lexia im Kopf, nach der Aussage der Werkstatt, es ginge nur über die Schelle, war ich mir unsicher und habe nagelesen. Das mit der Grundeinstellung hab ich da wohl übersehen. Also doch noch den Höhenkorrektor im Auge behalten, irgendwie hat er sich hinten ja die 5 cm hochgeschafft.
14. Februar 20242 J. Ersteller Vielen Dank, für die Infos. Ich habe vorhin die Schelle leicht bewegt und das Heck kam direkt nach unten. Alles wieder festgezogen und nun passt es. Dankeschön und Grüsse
15. Februar 20242 J. darf ich diesen Thread kapern und fragen wie hoch der C5 II Break sein sollte ?!
15. Februar 20242 J. vor 24 Minuten schrieb Citrö.ne: Thread kapern das geht auch ganz ohne Gewalt - mit ein paar Klicks und der Fähigkeit zu lesen... http://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/index_vehicule.html dann C5 auswählen jetzt für den C5 R "2007" auswählen anschließend kostenlos herunterladen "blättern und lesen" Bearbeitet (15. Februar 20242 J. von cit-rotti)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren