12. November 200421 J. Hallo! Ich habe mir gerade einen XM V6 aus 12/93 zugelegt. Jetzt fängt die Elektronik auf einmal an zu spinnen. Der Tacho zeigt nichts an, das Gebläse lässt sich nicht verstellen und das Abblendlicht geht auf einmal auch nicht mehr! Wer kann mir da weiterhelfen bzw. jemanden nennen der mir in diesem Fall den Fehler nachschauen kann. Komme aus Gelsenkirchen! Vielen lieben Dank Euch Allen. Gruß Carsten
12. November 200421 J. Abblendlicht: Relais hinter Scheinwerfer auf der Beifahrerseite. Kontakte saubermachen. Das hilft oft. Gebläse: Wenn es nur auf Vollast läuft, sind oft die Transistoren hin. Dazu gibt es in der Suche genug Informationen. Tacho: weiß nicht. Ist gerne ein Problem mit den Y3, der ganze Elektrikzauber. Acker dich mal durchs Forum, eine wahre Fundgrube g
12. November 200421 J. Der Tacho ist rein mechanisch: Ein kleines Verteilergetriebe(geht gern kaputt)wird vom Getriebe angetrieben. Von da aus geht eine Welle zum Tacho und eine zur Lenkung.
12. November 200421 J. Na, bei den Defekten traue ich mich ja eigentlich gar nicht zu fragen, ob der BC funktioniert. Wenn der relativ richtige Ergebnisse anzeigt, kann man auf obere Welle und Tacho einschraenken. Gruesse aus Luedenscheid Stefan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren