12. November 200421 J. Hallo,wer weiß ob man Plasteteile nachträglich verchromrn kann.Und wie lange wird sowas halten.Ich denke da an die Spiegel CX serie2 und evt sogar die Schweller.Zur zeit habe ich meine Schweller in Wagenfarbe,hält eigentlich.Ich würde das machen wollen damit der CX nicht so nach 80iger PVC aussieht.Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es mit den Schwellern nicht kitschig wird.Bei der Serie 1 sieht es genial,edel und hochwertiger aus.
12. November 200421 J. Kann man, Anbieter findest Du z.B. in der Oldtimer Praxis. Probleme könnten die Schweller machen, erstens sind sie relativ groß und können daher nicht von allen Betrieben bearbeitet werden, zweitens verwinden sie sich im Fahrbetrieb etwas und dann platzt der Chrom recht schnell ab.
12. November 200421 J. Ich hatte mich dahingehend schon in einem Galvanisierbetrieb erkundigt. Das verchromen von Kunststoffteilen kann aber nur bei wirklich Knackfrischen Materialien vorgenommen werden. Jegliche Rückstände die auf der Kunststoffoberfläche haften machen die Arbeit zunichte. Schon ein Bauteil das Originalverpackt vom Händler kommt ist ungeeignet, da nicht gewährleistet ist, das es frei von Fingerabdrücken oder Reinigungs/Konservierungsmitteln ist. Der Betrieb nimmt zum galvanisieren nur Bauteile an, die frisch aus der Fertigungsmaschine kommen. Gruß Holger
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren