Zum Inhalt springen

Biete Frontspoiler Spoilerstosstange CX S1 "Arndt"


Citronist

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin mir nicht sicher ob ich das Ding vor Jahren schonmal zum Verkauf angeboten habe.

Vorab, ja ich weiss dass das Ding furchteinflössend aussieht!😆

Fakt ist aber auch das man so schnell keine zweite finden wird.

Zur Legende:

Habe die Stange vor Jahren mit einem Konvolut Cx Turbo Teile gekauft,

der gute Mann sagte das es von Arndt sein solle.

Habe nichts darüber rausfinden können, hausgemacht ist sie aber definitiv nicht.

Am Auto montiert sieht sie nichtmal ganz kacke aus, ich habe sie benutzt um den nachgerüsteten Turbo2 Ladeluftkühler an meinem silbernen Turbo zu verstecken.

>Eigentlich< gehört da noch eine Radlaufverbreiterung und vermutlich dann auch ein Schwellersatz dran, habe ich aber nicht.

Sieht man nur an den oberen Abschlüssen zum Radlauf hin das da was fehlt.

Mein Plan war immer das Ding mittels Schaum und Spachtel etwas augenfreundlicher "umzugestalten" (mehr Richtung Bx 16V Phase 2) und dann abzuformen, aber Pläne und so....

Da mein silberner Turbo sowieso eine Ratte werden sollte bin ich mit dem Ding eine weile spazieren gefahren, mit gelben 4 Cibies und vorne (!!!!) 215/65/15 auf Eva Stahlfelgen sah das ziemlich obzön aus. Dazu noch die Schuppenblende...

Anyway,

die Stange braucht im unteren Bereich etwas GFK-Reparatur.

Wird über das Mittelteil der originalen Stoßstange geschoben, bin mir nicht sicher ob ich das schwarze Mittelteil auf den Fotos noch habe.

Stelle mir 150 Taler dafür vor, definitiv NUR Abholung!

Standort 45731 Waltrop,

kann auch in 44799 Bochum abgeholt werden.large.P1710720.JPG.0c54ab44edceb57f45e5275c64a789e7.JPGlarge.P1710721.JPG.3d82c0f444ea228e461e1718781bc781.JPGlarge.P1710722.JPG.ce796010897ea0eecce3a7516d289566.JPGlarge.P1710723.JPG.6bfec62bc9a5878229316b7f5969cb2f.JPGlarge.P1710724.JPG.94c5a5c3185a4fd48e7b8374699a2ea5.JPGlarge.P1710725.JPG.f11a331961fa51f1285ba600c32fb9b4.JPGlarge.P1710726.JPG.9f3c6b8f6918051753dd9eeb94a83998.JPGlarge.P1710727.JPG.1b04d930f71ceddafd164a6da35d393e.JPGlarge.P1710728.JPG.25dd34d95590bbf817d0a37ea23c5f37.JPGlarge.P1710729.JPG.3543684a14b7b30e06b02ea1b1976623.JPG

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

René Mansveld

Sieht leider mit der Einpressform des Kotflügels nicht gut aus, ist deshalb nichts für mich, sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2024 um 07:41 schrieb Citronist:

Vorab, ja ich weiss dass das Ding furchteinflössend aussieht!😆

Am 17.2.2024 um 07:41 schrieb Citronist:

Am Auto montiert sieht sie nichtmal ganz kacke aus

Hässlich, aber interessant. Bin aber selber nicht interessiert.

Edit: Mit diesen Kotflügel-Schutzdingern dürfte zumindest das Problem mit der Verprägung am vorderen Kotflügel weniger offensichtlich sein…:

large.IMG_5601.jpeg.815597bf16610f8151ee6dd7d9ae73ef.jpeg

large.IMG_5603.jpeg.6c516ba6c2de402fcab3a18b8c744cdc.jpeg

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine für S1 rumliegen, definitiv von Arndt weil es eingeprägt draufsteht - unten. Die ist deutlich dezenter, wird unterhalb vom Inox montiert und geht bis zur Rundung vom Kotflügelradausschnitt. Leider haben wir letztes Jahr versäumt die mal an meinen Pallas IE ranzuhalten @René Mansveld als wir die Ente aufluden.

Hergeben werd ich die jedenfalls nur wenn mich die Optik im Gesamteindruck anwidert :D Anderweitig wird sie montiert denn sowas hat ja nicht jeder :)

Achja, die war auch bei einem Teilekonvolut XM/CX dabei welches ich mit meinem aktuellen XM zusammen erworben habe vor nunmehr 9 Jahren.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb René Mansveld:

Sieht leider mit der Einpressform des Kotflügels nicht gut aus, ist deshalb nichts für mich, sehr schade.

Ja, das hat mir auch nicht sonderlich gefallen.

Deshalb auch mein kühner Plan das Original temporär durch aufschäumen und beispachteln zu verändern und dann abzuformen.

vor 9 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Hässlich, aber interessant. Bin aber selber nicht interessiert.

Eben, hässlich kann auch schön sein!;-)

Grundsätzlich bin ich Originalheimer, aber bei Teilen die man nur anbaut habe ich auch eine Schwäche für die Tuningsünden der 80er Jahre.

Wenn Radläufe ausgeschnitten und Schweller eingespachtelt werden steige ich aus aber so aufgeschraubte Assikacke finde ich dann doch irgendwie heiss;-)

An meinen besseren Turbo hätte ich die Stange nicht gebastelt aber der silberne den ich auch mal in Westhofen mit hatte war eh angezählt....

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten hat auch einen CX

Ich bin sehr oft über die Stoßstange (Frontspoiler) gestolpert als ich meinen Frontspoiler für die Serie 2 gesucht habe.Sehr oft drüber nachgedacht aber du kannst das Ding drehen und wenden wie du willst die ist zu brachial Für Serie 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das Fragment des Vorderwagens aus meinen anderen Angeboten entsprechend zurechtflexen und mit dem Fronspoiler versehen an die Wand meiner Halle dübeln.

Eine halbfaule Haube und miese Scheinwerfer finden sich sicher auch noch in meinem Sammelsurium;-)

HabbichabernichZeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor langer langer Zeit, das dürfte noch Ende der 80er gewesen sein, hab ich so einen wie deinen Spoiler mal live irgendwo südlich von Nürnberg an einem Loadrunner gesehen den ein Kumpel von mir kaufen wollte - alles komplett in Beige. Nunja, weder die Farbe noch der Spoiler haben ihn begeistert und der Preis schien ihm dann unangemessen für das Gesamtkunstwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....richtig, Stichwort "Gesamtkunstwerk".

Auch hässlich muss in der Gesamtheit stimmig sein, gerade bei optischem Spoiling (Tuning).

Deshalb habe ich auch Jahrelang erfolglos nach dem Rest des Bodykits gesucht.

Gerade bei den typischen Rekordrostern der 70/80er Jahre war ein komplettes optisches Tuning oft die letzte Chance, hier bei uns fährt im Sommer ein Opel GT in vollem Ornat (Targaumbau, Testarossaverbreiterung, Doppelheckflügel, Schneeschieber, 3-Teilige BBS, Ansa-4-Rohranlage, Boomerangantenne und grüner Goldflitterlack) rum.

Ohne den GFK-Kram wäre der GT schon lange in der Presse gelandet...

Sieht scheisse aus, der Mann fährt aber seit 35 Jahren seinen Traumwagen....so what?

ICH würde auch mit diesem Bickel-Turbo-Derby rumfahren:

large.BickelDerby.jpg.4c6107a298d8e077cdf3b89528eb8e9d.jpg

🙂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja eigentlich zu der Fraktion "Hubraum statt Spoiler". allerdings erscheint mir seit ich am XM welche habe einer ohne irgendwie langweilig und nackig zu sein ;)

Deshalb weiß ich auch noch nicht was ich mit dem dezenten Frontspoiler vom CX S1 mache, zumindest verdeckt der nix vom Inox ....sonst wäre der indiskutabel.

Mal schauen, wenn es wieder richtig Warm und Sonnig ist fahr ich damit wohl mal die 30km rüber ins Außenlager und mach mal Photos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...