Zum Inhalt springen

Citroën-Enthusiasten in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen


ZXdiesel

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade über so ein Thema gestolpert bin. Wen und wo gibt es denn hier im Osten der Republik Citroën Besitzer oder Besitzerinnen? Zwei habe ich schon erörtert aber vielleicht lässt sich ja hier was zusammen finden. Ich fände es schön sich auszutauschen und auch andere Modelle gern mal anzusehen. Ich fände durchaus auch ein ungezwungenes Treffen erstrebenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die letzten Jahre hier ja auf vielen kleinen Oldtimertreffen, dort sieht man nur extrem selten Citroens, am ehesten noch DS.

Die sind eigentlich alle fest in der Hand von DDR Technik Nostalgikern (nichts Negatives, ist nur so) und US Car Fans (zB https://www.facebook.com/AltautotreffLeipzig. )

Bearbeitet von LCX25H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Sachsen kenne ich 4 persönlich und in Thüringen 2 ....wenn man die Bundeslandgrenze etwa 2km nach Osten verschiebt dann kann man mich in Thüringen addieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZXDiesel,

in Leipzig gibt es laut André Citroën Zeitung auch einen regelmäßigen ACC-Treff. Man trifft sich dort jeden 2. Monat im Monat an wechselden Orten.

Doppelwinklige Grüße
Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, schwinge said:

Ich bin Besitzer, aber definitiv kein "Citroen-Enthusiast".

Dem schließe ich mich an, ich hab halt bisher nichts gefunden bzw. gefahren was meinen persönlichen Ansprüchen mehr entgegen kommt und das perfekte Auto für mich gibt es eh nicht ....und wird von Jahr zu Jahr unwahrscheinlicher das es jemals gebaut wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LCX25H Wenn dir der goldolivfarbene CX Break gehört wovon ich ausgehe dann haben wir schonmal am Löwen Center gesprochen. Falls du dich erinnerst😉 Treffen in Sachen nunja auf dem letzten Treffen am Dresdner Alberthafen habe ich schon @BX-CX-Driver aus dem Forum hier kennengelernt.

@schwinge Nenn es wie du willst aber ich mit dir habe ich ja Bekannschaft gemacht. Du hast auf jeden Fall den selben Nagel im Kopf. Ich werde bestimmt mal wieder vorbei schneien wenn recht ist.

Von den DD Leuten habe ich gelesen aber diese Art von Plan-Tour-Treffen ist nicht mein Ding. Eher mal so ein Nachmittag oder irgendwo wie es passt. Mir geht es eher um Einzeltäter die sich so mal gerne treffen.

Eine Teilnehmerin der Treffen mit einem weißen V6 XM aus Meißen habe ich letztes Jahr kennengelernt. Die hat ne Menge Teile für ZX und XM in Riesa verhökert. Warst du da auch was abholen oder kennst du sie?

@ACCM Jan II davon habe ich noch nichts gehört. Da ich auch kein Mitglied bin habe ich auch keine Informationen oder Zugang dazu. Wo ist denn sowas das nächste mal?

@MansonIch will da nicht so kleinlich sein. Wenn es dich in die Gegend verschlägt bist du herzlich bei mir willkommen.

Bearbeitet von ZXdiesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, ZXdiesel said:

Eine Teilnehmerin der Treffen mit einem weißen V6 XM aus Meißen habe ich letztes Jahr kennengelernt. Die hat ne Menge Teile für ZX und XM in Riesa verhökert. Warst du da auch was abholen oder kennst du sie?

Das ist @Saphirchen_XM_3.0V6.

4 minutes ago, ZXdiesel said:

Ich werde bestimmt mal wieder vorbei schneien wenn recht ist.

Gern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so klein ist die Welt😄 Wusste nicht da sie auch hier ist.

Hast du ihr was abgenommen? Es sollte wohl einiges leider auf den Schrott. Ich glaub da war ein kompletter V6 Motor dabei. Was für einer weiß ich allerdings nicht genau. Ich hab da im dunkeln ZX 16V Radläufe aus einer Karosse geschnitten um dir irgendwann mal in einen ZX Break einzubraten. Ein fernes Hirngespenst Break mit 16V Optik.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich jetzt hier mal rein ... - weil tolle Idee, finde ich. 👍

Am 18.2.2024 um 00:23 schrieb ZXdiesel:

Ich fände durchaus auch ein ungezwungenes Treffen erstrebenswert.


Also ich bin dafür, das man nicht dagegen ist! Grins!!! 😉😃


Ich bin, was Anhänger und Freunde dieser Marke angeht, hier sowieso unterversorgt. Ist nicht mal Typ-abhängig.
Im tiefsten Osten fährt kaum noch jemand sowas. Gelegentlich auf Treffen mal ein oder zwei Enten - und im Herbst mal ein GSA in Luckau gesehen - das war es auch schon. 😮‍💨


War ja richtig toll, das mir ZXdiesel in Dresden "über die Füße" gefahren ist.

Also sollte mal jemand im brandenburger Land Nähe Cottbus unterwegs sein, öffne ich gern meine Pforte, wenn es zeitlich in den Kram passt.

Bei Bedarf gibt`s gern Nummer und Anschrift als PN.

 

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens bin ich Anfang April mit meinem CX bei der BASIS zur BEDARFSAUSBESSERUNG!

Jemand in Nähe der Strecke A13 - A4 - und so weiter ... - ansässig?

Aber nur, wenn das jetzt nicht aufdringlich erscheint ... 😶‍🌫️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2024 um 13:46 schrieb schwinge:

https://www.citroenfreunde-dd.de/

War noch nie zu einem der Treffen. Weiß nicht, ob es noch welche gibt. Ich bin Besitzer, aber definitiv kein "Citroen-Enthusiast". ^_^

Hallo,

ja uns gibt es noch.

Wir sind, nach Corona, auch wieder dabei den monatlichen Stammtisch weiter leben zu lassen. Ob es dieses Jahr wieder ein Treffen (CitroenTreffenSachsen) gibt sind wir noch nicht ganz sicher, da das Jahr schon weit fortgeschritten ist.

Wir hatten aber z.B.: letztes Jahr eine Weihnachtsfeier in einem kleinen feinen Museum in Nossen.

Wir sind Citroenfahrer und -schrauber, aber nicht unbedingt Extrementhusiaten. Inzwischen haben sich einige Kontakte zu guten Freunden entwickelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...