19. Februar 20242 J. C5II Break 2.0 HDI Schalter Das Auto von meinem Schatz zeigt merkwürdige Texte im Display. Die Texte kamen nachdem das Steuergerät für die Einparkhilfe abgesoffen ist und durch ein anderes ersetzt wurde. Dies war ursprünglich in einem Automatikwagen verbaut und wurde auf Schalter umgestellt. Während der Fahrt kam dann folgender Text des öfteren. Die Lautstärke wird auf normal herabgesetzt um die Temperatur zu prüfen. Die Lautstärke ist jetzt wieder normal die Temperatur herunter gesetzt. Natürlich hat sich an der Lautstärke nichts verändert. Ob die Lüfter über dem Radio etwas damit zu tun haben können? Kennt jemand diese Anzeige? Bearbeitet (19. Februar 20242 J. von silver696)
19. Februar 20242 J. Nicht richtig gelesen, kann die überflüssige Antwort leider nicht mehr löschen. Bearbeitet (19. Februar 20242 J. von derGraueHase)
19. Februar 20242 J. vor 13 Stunden schrieb silver696: Kennt jemand diese Anzeige? Wenn man die Meldung auf Englisch übersetzt, findet man paar Treffer. Zb. diese hier Volume restricted due to 'temperature' exceeded (berlingoforum.com)
19. Februar 20242 J. Ersteller Höchstwarscheinlich ist das die Lösung. Die Lüfterklappen sind, ist ja nicht so selten, defekt. Es hat stark geregnet und die Lüftung war auf die Frontscheibe eingestellt. Auf einer Seite funktioniert das auch, sicher hat sich der Mischerkasten so aufgeheizt das das System überhitzt hat. Vielen Dank für deine Hilfe.
19. Februar 20242 J. Glaube nicht das es wirklich so heiss da drin wurde. Bei den ganzen defekten Mischklappen, müsste man das ja öfters lesen. Ich tippe eher von einen Fehler auf der Platine des Radios.
20. Februar 20242 J. Ersteller Gestern war der C5 auch unterwegs nur ohne extremes Wetter und mit geänderter Lüftereinstellung. Es gab keine Fehlermeldung, gut das will nicht heißen. Es gibt ja immer mal Fehler die nach Neustart nicht wieder auftauchen. vor 6 Stunden schrieb SuperMario: Glaube nicht das es wirklich so heiss da drin wurde. Bei den ganzen defekten Mischklappen, müsste man das ja öfters lesen. Ich tippe eher von einen Fehler auf der Platine des Radios.
20. Februar 20242 J. Das wird schon recht warm hinter dem Armaturenbrett. Für irgendein Radio/Navigerät musste man doch sogar Zusatzlüfter verbauen beim C5 damit es sich nicht grillt...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren